unknown: Neues Fenster oder Pop-Up mit Text

Beitrag lesen

das habe ich zwar schon des öfteren gehört oder gelesen, kann es aber aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Ich habe jahrelang privat Office 97 und am Arbeitsplatz erst auch Office 97, später 2003 verwendet, und hatte eigentlich nie irgendwelche Spinnereien. Auch nicht mit Word-Dokumenten mit weit über 100 Seiten, vielen eingebundenen Grafiken und oft über 10MB Größe.

Das ging gar nicht, sowohl bei meiner Diplomarbeit als auch auf Arbeit, wenn ich bei großen Dokumenten ein Objekt eingefügt habe, waren die irgendwann weg/nicht sichtbar und das Einfügen selbst war ein ständiges Probieren.
Objekt einfügen, wo ist es? Ahh, 10 Seiten weiter, aber dafür hat es die Formatierung zerschossen. Undo! Mal 3 Zeilen weiter oben einfügen, und dann runterschieben. Irgendwann klappt es dann.
Aus dem Grund wurden alle Objekte erst am Ende eingefügt und schnell als Postscript gedruckt.

Gut, Excel 97 war offenbar ein Versuchsprojekt, in dem die Bugs aller anderen Office-Programme nochmal zusammengefasst wurden.

Mit Excel hatte ich wiederum nie Probleme, es war eigentlich nur Word.