Matze: Problem bei overflow-y: visible;

Hallo,
ich verstehe die Welt nicht mehr.

Ich habe mehrere Divs, jetzt habe ich ihnen zum Test allen einen Rahmen verpasst und siehe da, sie liegen teilweise übereinander.

Ich wollte das nun mit overflow trennen.
Was mit

overflow:auto

super funktioniert, nur ist ab und zu ein Scrollbalken zu sehen, diesen möchte ich abe rnicht, also habe ich es mit

overflow:visible

probiert, aber das hat überhaupt keine Auswirkung auf irgendwas. Gibt es noch eine Alternative das der Inhalt uach immer innerhalb eines divs bleibt, als overflow????

Matze

  1. Hallo!

    Ich habe mehrere Divs, jetzt habe ich ihnen zum Test allen einen Rahmen verpasst und siehe da, sie liegen teilweise übereinander.

    Warum liegen sie übereinander? Behebe die Ursache.

    Ich wollte das nun mit overflow trennen.

    Was hat overflow damit zu tun?

    overflow:visible

    Das ist der Standardwert für die meisten Elemente. Es wird keine Änderung bringen, diesen Wert explizit zu setzen.

    Gibt es noch eine Alternative das der Inhalt uach immer innerhalb eines divs bleibt, als overflow????

    Warum überlappt der Inhalt die Box denn überhaupt?

    Suchst du vielleicht Float-Clearing?

    Grüße
    Mathias

  2. Hi,

    Ich habe mehrere Divs, jetzt habe ich ihnen zum Test allen einen Rahmen verpasst und siehe da, sie liegen teilweise übereinander.

    Ich wollte das nun mit overflow trennen.
    Was mit

    overflow:auto

    super funktioniert, nur ist ab und zu ein Scrollbalken zu sehen,

    d.h. Du läßt den divs vermutlichst nicht die Möglichkeit, sich auf ihre naturgegebene Größe  (so, daß der Inhalt reinpaßt) auszudehnen.
    Warum tust Du das, wenn Du das gar nicht willst?

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.