selma: responsive webdesign

Hallo,
ich habe gerade erst mit responsive webdesign angefangen.
Dank guter Lektüren funktioniert alles ganz gut.
Das Einzige, was mich zur Verzweiflung bringt, sind die Höhen, die man immer
für die div-container in px nachjustieren muss.
Gibt es dafür keine Automatisierung, wie height:auto oder in % ?
Das funktioniert bei mir nicht.
Es waere sehr freundlich, wenn ich eine Antwort bekommen würde.
Danke
Selma

  1. Lade dein html in eine "online Hilfe" - verlinke den Link hier im Forum gescheit und man wird dir sicherlich helfen.
    Andere schaffen das auch!

    Gruß
    9 * Klug
    T-Rex

  2. Hi,

    ich habe gerade erst mit responsive webdesign angefangen.
    Dank guter Lektüren funktioniert alles ganz gut.
    Das Einzige, was mich zur Verzweiflung bringt, sind die Höhen, die man immer für die div-container in px nachjustieren muss.

    wieso muss man das? Die Höhe eines Containers muss und will man oft gar nicht explizit festlegen. Abgesehen davon muss das Containerelement auch nicht unbedingt ein div sein, es gibt meistens sinnvollere und passendere Alternativen.

    Gibt es dafür keine Automatisierung, wie height:auto oder in % ?

    Doch, sicher, height:auto ist sogar die Defaulteinstellung. Das heißt, dass das Element so hoch wird, wie es sein Inhalt erfordert. Eine Angabe in Prozent ist auch möglich, aber Vorsicht: Eine Prozentangabe für die Höhe bezieht sich immer auf die Höhe des Elternelements! Wenn dieses selbst keine feste Höhe hat, sondern sich nach dem Inhalt richtet, hat man nur dasselbe wie mit height:auto.

    Ansonsten: Konkretes Beispiel, konkrete Frage, dann gibt's bestimmt auch eine konkrete Antwort.

    Ciao,
     Martin

    --
    Drei Sachen vergesse ich immer wieder: Telefonnummern, Geburtstage und ... äääh ...
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(