Eric S.: Per ActiveX Textdatei erzeugen

Hi,

ich schreibe einen "Webdienstplan", der lokal im Netzwerk liegt. D.h. es sind nur clientseitige Sprachen erlaut, sprich HTML, CSS und eben JS. Jeder Client der auf den Dienstplan zugreift tut dies mit IE8. Nun können aber mehrere Leute den Dienstplan verändern (Jede Filiale bekommt einen)
Ich brauche eine Möglichkeit die Veränderungen zu speichern, damit jeder mit klar kommt wäre es von Vorteil wenn nur eine Datei existiert, ich suche also eine Methode um eine vorhandene HTML-Datei zu überschreiben, weil dort im HEAD die Variablen für den Dienstplan gespeichert sind (Per Javascript-Array) - Zur Not darf es auch eine 2. Datei sei, die als "Datenbank" dient

Nach langem suchen (mit vielen "Nein geht mit JS nicht") bin ich auf FileSystemObject mit ActiveX gestoßen, doch mein Test mit

var fso = new ActiveXObject("Scripting.FileSystemObject");  
var a = fso.CreateTextFile("c:\\testfile.txt", true);  
a.WriteLine("This is a test.");  
a.Close();

verlief nicht gut, es wurde keine Datei auf dem Rechner angelegt =(

Weiss Jemand eine Lösung dazu bzw kennt einer eine Alternative? Und bitte nicht schon wieder "Nein geht nur mit PHP/Perl/etc"... es muss definitiv Clientseitig sein ohne überall einen XAMPP aufsetzen zu müssen =) Das darf nämlich nicht auf den FilialPCs installiert werden bzw die Filialen befinden sich in 2 Bundesländern verteilt....

Gruß

Eric

  1. Hallo Eric,

    um es vorweg zu sagen, von ActiveX habe ich keine Ahnung. Aber

    ich schreibe einen "Webdienstplan", der lokal im Netzwerk liegt.

    var a = fso.CreateTextFile("c:\testfile.txt", true);

    willst du wirklich, das jeder Mitarbeiter dann auf seinem PC einen eigenen "Webdienstplan" hat?

    Gruß, Jürgen

    1. Hallo Eric,

      um es vorweg zu sagen, von ActiveX habe ich keine Ahnung. Aber

      ich schreibe einen "Webdienstplan", der lokal im Netzwerk liegt.

      var a = fso.CreateTextFile("c:\testfile.txt", true);

      willst du wirklich, das jeder Mitarbeiter dann auf seinem PC einen eigenen "Webdienstplan" hat?

      Gruß, Jürgen

      Ja! =) So wird es bisher gehandhabt, aber imo mit OO, aber da alles hier übers Netzwerk läuft, gibt es da leider massig Probleme (Office stürzt ab, speichert nicht richtig, braucht lange zum laden, besonders wenn man auf eine andere Filiale zugreift - was sein muss, da es eine Filiale gibt aus der die übrigen in regelmäßigen Abständen korrigiert werden)

      IE ist zwar lange nicht der tollste Browser (Version 8 sowieso nicht) aber ist halt von der Firma gegeben. Nur muss ich dieses möglichst einfach für den Anwender händeln, ich kann zwar ein bischen Programmieren (Web) aber meine Kollegen (meist ältere Damen) haben von der Materie keine Ahnung, für die muss es einfach nur "funktionieren", deshalb möglichst einfach für den Anwender, keine 1000 Dateien, o.ä. =)

      Ich hoffe mir kann Jemand bei einer Lösung helfen :-) Bin schon am verzweifeln