Typo3 Neos - Erfahrungen?
Steel
- software
Moin Leuts!
Sagt mal... Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem neuen Neos CMS gemacht? Ich möchte es mir nicht unbedingt sofort installieren aber auch kein Konto anlegen um die Demo testen zu können.
Ich hab mein aktuelles Projekt zwar mehr oder weniger elegant mit Drupal umsetzen können, bin aber mit dem CSS Theme noch nicht besonders weit (Zeit, Zeit...). Da sind auch son paar Kleinigkeiten, für die wohl noch Code ins Theme müste, was ich aber nicht gut finde. Deshalb bin ich durchaus noch für andere CMS offen und jetzt fällt mir Neos vor die Füsse. Klingt nach nem kleinen Typo3 Bruder.
Sagt mal... Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem neuen Neos CMS gemacht? Ich möchte es mir nicht unbedingt sofort installieren aber auch kein Konto anlegen um die Demo testen zu können.
Ich hab' es mir vor etwa 1 1/2 Jahren als es noch TYPO3 5 werden sollte das letzte mal angeschaut - aber war nicht davon überzeugt, alles noch zu unfertig.
Deshalb bin ich durchaus noch für andere CMS offen und jetzt fällt mir Neos vor die Füsse. Klingt nach nem kleinen Typo3 Bruder.
NEOS ist prinzipiell ein Rewrite von TYPO3 bei dem das CMS noch mehr vom Framework (in diesem fall FLOW3) entkoppelt wurde - ich sehe derzeit aber keinen Vorteil, darauf umzusteigen - nichtmal der umstieg auf TYPO3 6.x lohnt derzeit, mangels LTS-Version, die wurde ja auch anfang nächsten Jahres verschoben und der Support für 4.5 LTS verlängert.
Ich hab' es mir vor etwa 1 1/2 Jahren als es noch TYPO3 5 werden sollte das letzte mal angeschaut - aber war nicht davon überzeugt, alles noch zu unfertig.
Nachtrag: ich habs' mir nochmal genauer angeschaut und kann dazu nur ein WTF loswerden.
Es wurde mittlerweile veröffentlicht - es hat aber nichtmal mehr eine Plugin-API, man muss alles über TypoScript machen, sehr spannend :(
Hi!
Nachtrag: ich habs' mir nochmal genauer angeschaut und kann dazu nur ein WTF loswerden.
Es wurde mittlerweile veröffentlicht - es hat aber nichtmal mehr eine Plugin-API, man muss alles über TypoScript machen, sehr spannend :(
Hm. Okay. Führt jetzt nicht grad zu Begeisterungsstürmen bei mir. Werds mir bei gelegenheit wohl einfach mal installieren, aber erstmal mit meinem Kram weitermachen. Danke.