Goofy86: iFrame über komplette Seite

Hallo,
wie kann ich ein iFrame einbinden, welches eine andere Seite lädt z.B. Bild.de.
Wichtig ist aber, dass es keine Balken vom Body gibt bzw. die Scrollbalken vom Body müssen sich auf den iFrame beziehen.

Wenn ich einfach so ein 100% weight&height iFrame einbaue sind nämlich immer die Scrollbalken vom Body und vom iFrame selbst zu sehen.

<iframe id="iframe" name="iframe" style="width: 100%; height: 100%;" src="http://www.Bild.de"></iframe>

Wer hat eine Idee?

  1. Lieber Goofy86,

    was Du erreichen willst, lässt sich nicht machen.

    Ein Fenster benötigt Scrollbars, wenn sein Inhalt über den Rand hinaus geht. Jedes Fenster braucht diese für sich. Ein <iframe> ist auch ein Fenster.

    Du willst ganz offensichtlich den Inhalt einer Seite visuell durch den Inhalt einer anderen Seite vollständig ersetzen. Warum kannst Du dann nicht einfach auf diese andere Seite weiterleiten? Wozu den <iframe> überhaupt?

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. was Du erreichen willst, lässt sich nicht machen.

      Schon style="... overflow: hidden" scrolling="no" probiert? Klappt ev. nicht in allen Browsern.

      lG, Jonny 5

      1. Mahlzeit,

        Schon style="... overflow: hidden" scrolling="no" probiert? Klappt ev. nicht in allen Browsern.

        Du blendest alles aus, was grösser als der Viewport ist und verhinderst Scrollbars?
        Lass mich raten, du warst der, der bei Aschenputtel den bösen Schwestern empfohlen hat, sich die Ferse bzw. den Zeh abzuschneiden um in den Schuh zu passen.

        --
        42
        1. du warst der, der bei Aschenputtel den bösen Schwestern empfohlen hat, sich die Ferse bzw. den Zeh abzuschneiden

          Die böse Schwester wollte wissen, wie man das machen könnte. Habe es nicht empfohlen.

          Und wer warst du?

          lG, Jonny 5

          1. Mahlzeit,

            Und wer warst du?

            der prinz, wer sonst?

            --
            42
  2. Mahlzeit,

    Wenn ich einfach so ein 100% weight&height iFrame einbaue sind nämlich immer die Scrollbalken vom Body und vom iFrame selbst zu sehen.

    Wenn der iFrame das ganze Fenster einnehmen soll, wieso nimmst du dann nen iFrame und keinen Frame?
    Irgendwo fehlt da zu 100% die Logik.

    --
    42
  3. Hi!

    Du kannst die Abstände von html und body sowie das Scrolling abschalten. Sie müssen beide die Höhe des Viewports einnehmen:

    html, body { margin: 0; padding: 0; height: 100%; overflow: hidden; }

    Der iframe nimmt die Höhe seines Elternelements ein und soll keinen Rahmen haben:

    iframe { width: 100%; height: 100%; border: 0; }

    Mathias