Contentbiene: onclick mit zwei Funktionen und wieder rückwärts?

Beitrag lesen

Genau, wie Du's schon machst. Dem Bild bei Klick die gewuenschte Quelle zuweisen.

Jep. Ich möchte aber - nachdem ich die zwei Events miteinander kombiniert habe, wieder zurück.

Was genau ist Dein Problem? Warum ueberlagerst Du das Imagemap ueberhaupt?

Ich überlagere Bild 1 per Imagemap mit einem zweiten Bild, weil das erste - während eine Sounddatei abgespielt wird - anders aussehen muss. Es sind aber auf Bild 1 insgesamt fünf Sounds und entsprechend fünf verschiedene Überlagerungsbilder abzurufen. Was ich inzwischenfestgestellt habe und nicht sooo schick finde: die Imagemap ist immer noch "aktiv", d.h. ich kann immer noch an den fünf Stellen klicken, auch wenn ich genaugenommen nicht mehr sehe, was ich anklicke.

Der Ablauf sollte aber so sein: Ein Bild mit fünf "Zielfeldern", auf Klick eines der Zielfelder wird ein neues Bild überlagert, auf dem der angeklickte Zielbereich zu sehen ist, darüber ein Textfeld, das die restlichen vier Zielbereiche größtenteils abdeckt. Auf erneuten Klick auf den soeben angeklickten Zielbereich setzt sich alles wieder zurück auf das Startbild, auf dem alle fünf Zielbereiche zu sehen sind.

Brauche ich dazu überhaupt ein Javascript?? Mittlerweile befürchte ich, liegt mein Problem eher an dem Imagemaps ...