Steel: Android Smartphone ohne Google/Apps?

Beitrag lesen

Hi!

Naja, du musst schon wissen, was du willst. Willst du einen von Google kontrollierten Store oder willst du Apps ausschließlich aus anderen Quellen. Dort musst du dich natürlich selbst von der "Seriösität" des Entwicklers überzeugen.

Ich kenne einige Apps, die man nur aus dem Play-Store heraus installieren kann, da sie kostenpflichtig sind und nicht auf der Homepage zum alternativen Kauf angeboten werden. Damit sollte man aber leben können.

Das ist eben Das Problem. Viele Anbieter sind nur im Playstore vertreten. Anders bekommt man die Software nur ueber dritte...

Er konte es auch in Betrieb nehmen bekam ne handvoll SMS die ihn zu irgendwas aufforderten, wobei ein Googlemailkonto eine Rolle spielte (ergab ein Anruf bei der Providerhotline).

Ohne Google-Konto wird das Gerät nicht über Google gesichert, Play-Store ist nicht nutzbar, etc.

Will ich ja auch gar nicht.

Egal. Geht auch so. Aber der Witz: Er wollt nur das Headset anschliessen und sollte sofort irgendwelche Bedingungen irgendeiner App abnicken. (Standortbestimmung, etc.) Wus? Ist das normal, dass man nichtmal das mitgelieferte Headset betreiben kann, ohne irgendeinen Mist abnicken zu muessen?

Theoretisch nicht. Eigentlich fragt das Handy beim ersten Einrichten ob Standortbestimmung zugelassen werden soll. Ich bezweifle, dass das wirklich etwas mit dem Anstecken des Headsets zu tun hat.

Tja. Ich habs mir nicht angesehen. Sass nur hier und habs nebenbei mitbekommen, wie er mitm Kundensupport telefoniert hat.

--
Signaturen sind bloed.