Linuchs: Filezilla übernimmt Filedatum nicht

Hallo,

wenn ich per Filezilla-FTP (3.7.3) Dateien vom Server hole, bekommen sie das aktuelle Datum. Ich möchte, dass das Originaldatum erhalten bleibt, habe in den Filezilla-Einstellungen aber nichts gefunden.

Wie geht das?

Linuchs

  1. Om nah hoo pez nyeetz, Linuchs!

    wenn ich per Filezilla-FTP (3.7.3) Dateien vom Server hole, bekommen sie das aktuelle Datum. Ich möchte, dass das Originaldatum erhalten bleibt, habe in den Filezilla-Einstellungen aber nichts gefunden.

    Wie geht das?

    Transfer -> Änderungszeitpunkt beibehalten

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Fan und Fango.

    1. Moin,

      Transfer -> Änderungszeitpunkt beibehalten

      Hm, das funktioniert aber nur in eine Richtung (get), oder?

      Grüße Marco

      --
      Ich spreche Spaghetticode - fließend.
    2. Hallo Matthias,

      danke, scheint für Dateien zu funktionieren, nicht aber für Verzeichnisse.

      Habe eben ein Verzeichnis heruntergeladen, das bekommt immer noch das aktuelle Datum verpasst.

      Linuchs

  2. Moin,

    wenn ich per Filezilla-FTP (3.7.3) Dateien vom Server hole, bekommen sie das aktuelle Datum. Ich möchte, dass das Originaldatum erhalten bleibt, habe in den Filezilla-Einstellungen aber nichts gefunden.

    Das hat nichts mit Filezilla zu tun, sondern mit FTP. Eine Lösung könnte sein mit Archiven zu arbeiten, also die Dateien packen und auf dem Server wieder entpacken.
    Die IMHO beste Lösung wäre wohl scp zu verwenden (kopieren per SSH), aber das ist ja nicht in allen Fällen verfügbar.

    Grüße Marco

    --
    Ich spreche Spaghetticode - fließend.
  3. Hallo,

    geht es um die Ansicht der Datein in einem DateiExplorer vom Betriebsystem?

    Viellicht hilft ja hier das "einbldenen" von "Erstellt am".

    Gruß
    Jan

    1. geht es um die Ansicht der Datein in einem DateiExplorer vom Betriebsystem?

      Zunächst geht es um die Ansicht in Filezilla. Aber auch der Dateiexplorer zeigt dan Kopierzeitpunkt als Änderungsdatum.

      Viellicht hilft ja hier das "einbldenen" von "Erstellt am".

      Das müsste ja auch bei Änderungen unverändert bleiben. Ich brauche die "letzte Änderung", um zu schauen, wo die aktuellste Version liegt.

      Gruß, Linuchs