noidem: HTML Font einbinden funktioniert nur auf WebServer

Guten Tag miteinander

Ich bin gerade dabei ein neues Design für ein Label zu erstellen.

Dabei wollte ich die Schriftart "League Gothic" verwenden, welche ich im Internet kostenlos gefunden habe.

Bei dieser war direkt eine .css Datei dabei für die Implementierung. Diese css Datei habe ich dann bei meiner Indexseite verlinkt und konnte die Font auch abrufen.

Dies hat lokal (XAMPP) problemlos funktioniert!

Dann habe ich sie auf meinen WebServer kopiert (www.devstudio.ch) und auch hier wird die Schrift korrekt dargestellt.

Heute habe ich mir die aktuelle Version wieder runtergezogen und aus irgend einem Grund wird die Schriftart nicht mehr erkannt. In der Font Family rückt er mir automatisch zur nächsten auf.

Das Beispiel kann auf www.devstudio.ch betrachtet werden. Auf dieser Seite funktioniert es auch! Nur lokal erkennt er die Schriftart nicht

Vielen Dank im voraus!

Gruss
noidem

  1. Hallo nochmals.

    hat sich soeben erledigt. Aus irgendeinem Grund musste ich wohl einige Minuten warten bis die Schriftart erkannt wurde. Kann mir zwar nicht erklären wieso, (XAMPP Dienste habe ich auch neugestartet) aber auf jeden Fall funktioniert es nun.