hasii: 1054 Error bei import von Tabelle nach phpMyAdmin

Hallo,

habe versucht eine Tabelle nach phpMyAdmin zu importieren - Fehlermeldung:
"#1054 - Unknown column 'A' in 'field list'"

Die Vorgehensweise im Einzelnen:
1. Tabelle in phpMyAdmin angelegt - siehe Bild 1 (link)
2. 3 Datensätze eingetragen als Vorlage - siehe Bild 2
3. Tabelle exportiert
4. Tabelle geöffnet und ergänzt
5. Tabelle importiert
6. Fehlermeldung!

http://laufrad-manufaktur.de/phpmyadminerror.html

?

Grüsse!

  1. Tach!

    ?

    Beim Exportieren "Angepasst" wählen und "Spaltennamen in erste Zeile setzen".

    dedlfix.

    1. Tach!

      ?

      Beim Exportieren "Angepasst" wählen und "Spaltennamen in erste Zeile setzen".

      dedlfix.

      ....habe ich grade ausprobiert "NEUER VERSUCH" siehe Link. Leider nein. Noch eine Idee?

      1. Tach!

        Beim Exportieren "Angepasst" wählen und "Spaltennamen in erste Zeile setzen".
        ....habe ich grade ausprobiert "NEUER VERSUCH" siehe Link. Leider nein. Noch eine Idee?

        Und hast du nun beim Importieren "Die erste Zeile der Datei enthält die Spaltennamen" angekreuzt?

        dedlfix.

        1. Tach!

          Beim Exportieren "Angepasst" wählen und "Spaltennamen in erste Zeile setzen".
          ....habe ich grade ausprobiert "NEUER VERSUCH" siehe Link. Leider nein. Noch eine Idee?

          Und hast du nun beim Importieren "Die erste Zeile der Datei enthält die Spaltennamen" angekreuzt?

          dedlfix.

          ...habe ich jetzt auch noch ausprobiert. Dann kam Fehlercode 1062.
          Lösung für Fehlercode 1062:
          Vorgehensweise wie von Dir beschrieben...zusätzlich:
          id auf "auto increment" gesetzt und innerhalb der zu importierenden Datei alle Werte bei id gelöscht. So einfach :-)

          dedlfix - vielen Dank für die Unterstützung!!!

  2. ?

    !

    habe versucht eine Tabelle nach phpMyAdmin zu importieren - Fehlermeldung:
    "#1054 - Unknown column 'A' in 'field list'"

    Deine Tablle hat ja auch nur die Felder id, produktname, gewicht, preis & beschreibung.
    Wenn du bei deinen Screenshots den ersten und den letzten vergleichst, bzw. die darauf erkennbaren Feldnamen ist doch die Fehlermeldung ganz logisch.

    1. Tabelle geöffnet und ergänzt

    Da werden die falschen Feldnamen zurück ins Dump geschrieben.

    MfG
    bubble

    --
    If "god" had intended us to drink beer, he would have given us stomachs. - David Daye