Roonix: Seite wird als HTML angezeigt

Hallo liebe Community,
bei mir wird meine html Datei auf dem Server nur als Quellcode angezeigt. Habe sie schon auf Fehler überprüft und nichts kommt dabei raus. Auch unter anderen OS bzw Browsern geht es nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße

  1. Moin!

    Hallo liebe Community,
    bei mir wird meine html Datei auf dem Server nur als Quellcode angezeigt. Habe sie schon auf Fehler überprüft und nichts kommt dabei raus. Auch unter anderen OS bzw Browsern geht es nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Du hast doppeltes HTML. Die Seite wird korrekt dargestellt, aber der dargestellte Text in deinem Quellcode ist "HTML-Code".

    Ich vermute mal, der Editor, mit dem du die Seite erstellt hast (irgendwas von Apple?) konvertiert den eingegebenen Text automatisch in HTML - wenn du HTML-Code eingibst, wird der also korrekt als Code wieder ausgegeben.

    - Sven Rautenberg

    1. Moin!

      Hallo liebe Community,
      bei mir wird meine html Datei auf dem Server nur als Quellcode angezeigt. Habe sie schon auf Fehler überprüft und nichts kommt dabei raus. Auch unter anderen OS bzw Browsern geht es nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

      Du hast doppeltes HTML. Die Seite wird korrekt dargestellt, aber der dargestellte Text in deinem Quellcode ist "HTML-Code".

      Ich vermute mal, der Editor, mit dem du die Seite erstellt hast (irgendwas von Apple?) konvertiert den eingegebenen Text automatisch in HTML - wenn du HTML-Code eingibst, wird der also korrekt als Code wieder ausgegeben.

      • Sven Rautenberg

      Hallo Sven,
      Danke für deine schnelle Antwort. Den Code habe ich TextEdit, also dem
      Texteditor von Apple geschrieben. Kannst du mir sagen was ich anderst machen muss damit es stimmt? Verstehe leider den Fehler nicht so ganz.

      Grüße

      1. Danke für deine schnelle Antwort. Den Code habe ich TextEdit, also dem
        Texteditor von Apple geschrieben. Kannst du mir sagen was ich anderst machen muss damit es stimmt? Verstehe leider den Fehler nicht so ganz.

        Irgendwo in den Einstellungen kann man das ändern.

        MfG
        bubble

        --
        If "god" had intended us to drink beer, he would have given us stomachs. - David Daye
        1. Danke für deine schnelle Antwort. Den Code habe ich TextEdit, also dem
          Texteditor von Apple geschrieben. Kannst du mir sagen was ich anderst machen muss damit es stimmt? Verstehe leider den Fehler nicht so ganz.
          Irgendwo in den Einstellungen kann man das ändern.

          MfG
          bubble

          Habs gefunden! Muss von Rich Text Format auf Page umstellen dann sollte es richtig gespeichert werden!

          Danke an alle ;)

          1. Om nah hoo pez nyeetz, Roonix!

            Es freut mich, dass du hier Hilfe gefunden hast.

            Bitte vermeide für künftige Beiträge Vollzitate. Sie sind in diesem Forum weder notwendig noch erwünscht, sie stören nur den Lesefluss.

            Matthias

            --
            Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Dach und Dachs.