Henne: Website in PDF umwandeln

Hallo,

ich hätte ein Anliegen, und zwar möchte ich eine ganze Website crawlen und die einzelnen "seiten" als pdf abspeichern. Ich habe schon http://de.pdf24.org/doc2pdf probiert, aber der scheint nicht mit allen Seiten klar zu kommen... hat jemand noch einen Tip für mich? Ideal wäre eine Online-Software, ansonsten wäre auch eine Linux-Software OK. Windows habe ich leider nicht.

viele Grüße
eure Henne

  1. Hi there,

    ich hätte ein Anliegen, und zwar möchte ich eine ganze Website crawlen und die einzelnen "seiten" als pdf abspeichern. Ich habe schon http://de.pdf24.org/doc2pdf probiert, aber der scheint nicht mit allen Seiten klar zu kommen

    Es kann keine Software diesbezüglich geben, die mit "allen Seiten" klarkommt. Das ist kein Mangel sondern prinzipbedingt. Die Darstellung einer Webseite ist im Gegensatz zum PDF nicht festgelegt, sondern vom Ausgabemedium abhängig. Eine Software, die Webseiten in PDF-Dokumente umwandelt kann daher immer nur ein Kompromiss sein.
    Wenn Du das nicht automatisieren musst kannst Du Dir einen "PDF-Drucker" installieren und den Ausdruck des Browsers auf diesen "Drucker" leiten...

    1. hi Klawischnigg,

      ich hätte ein Anliegen, und zwar möchte ich eine ganze Website crawlen und die einzelnen "seiten" als pdf abspeichern. Ich habe schon http://de.pdf24.org/doc2pdf probiert, aber der scheint nicht mit allen Seiten klar zu kommen

      Es kann keine Software diesbezüglich geben, die mit "allen Seiten" klarkommt. Das ist kein Mangel sondern prinzipbedingt. Die Darstellung einer Webseite ist im Gegensatz zum PDF nicht festgelegt, sondern vom Ausgabemedium abhängig. Eine Software, die Webseiten in PDF-Dokumente umwandelt kann daher immer nur ein Kompromiss sein.

      sorry, hatte mich falsch ausgedrückt. Der Crawler kommt nicht mit allen Seiten zurecht, er "crawlt" einfach nicht alle Seiten also. Manche Websites nutzen das base-Element, damit scheint obige Website (pdf24.org) schonmal nicht klarzukommen.

      Im Grunde würde mir ein guter ONline-Crawler reichen, den rest kann ich auch mit whtmltopdf selbst aufdröseln.

  2. gut, ich mach das jetzt mit wget und konvertiere dann die local files per whtmltopdf. Scheint die einfachste Methode zu sein. Danke trotzdem!

    1. gut, ich mach das jetzt mit wget und konvertiere dann die local files per whtmltopdf. Scheint die einfachste Methode zu sein. Danke trotzdem!

      hmmm, theoretisch gehts, aber die PDFs sind unformatiert, da werden die CSS-Dateien nicht richtig eingebunden. Sehr ärgerlich. Also falls jemand doch noch eine online-lösung hätte, ich wäre sehr dankbar...

  3. Ich habe schon http://de.pdf24.org/doc2pdf probiert

    Ich auch. Meine Seite sieht nicht gut aus.
    Fazit: Drecksteil!

    Gruß
    Testsieger
    T-Rex