M.: Vorlage: Inhalte als Entwickler nicht verantwortlich

Beitrag lesen

Mahlzeit,

Muss man auf einer Webseite überhaupt Zusatzstoffe angeben? Das ist ja nicht die Speisekarte auf der man direkt sein Essen bestellt, sondern nur eine Übersicht was alles angeboten wird.

Das ist bei der Speisekarte im Schaukasten auch so, wenn da aber keine Zusatzstoffe angeegben sind, bekommt der Wirt Probleme.

In Werbung für eine Veranstaltung oder so steht auch nur was es alles zu essen gibt, aber nirgends sind schon die Zusatzstoffe aufgelistet. Da würde ich einfach mal beim Amt nachfragen.

Kann bei einer Veranstaltung anders sein, evtl. auch wenn es nur Auszüge aus ner Karte sind.

Ich sehe das wie Tabellenkalk, würde nicht im Vertrag schon schreiben dass ich die Seite für rechtlich bedenklich halte.

Ich schliesse Haftung für Inhalte grundsätzlich per Vertrag aus. Hatte auch schon, dass mir ein Kunde ein Foto gegeben hat wo sich nachher herausgestellt hat, es unterlag Lizenzen, die mein Kunde nicht erworben hatte.
Ich stelle das Dewsign auf Basis der Daten/Bilder, die der Kunde liefert, Inhalte muss er selbst einstellen oder so liefern, dass ich sie 1 zu 1 übernehmen kann. Dadurch haftet immer der Kunde.

BTW: Wenn ein Koch heute Zusatzstoffe im Essen hat, ist das grundsätzlich ein Problem. Denn nötig ist das nicht und zeugt nicht von bester Qualität. Das aber nur am Rande meine persönliche Meinung ohne Relevanz zum eigentlichen Thema ;)

--
42