witchest: Superfish Menu float:left; Positionierung Problem

Hallo und frohe Weihnachten!

Ich bin inzwischen echt verzweifelt, wegen meines Superfish-Menüs. Ich habe ein horizontales und ein vertikales in der index.html. Wenn nur das vertikale drin ist, dann sitzt es in den divs richtig. Sobald ich aber das horizontale einfüge, floated das vertikale nach rechts und der gesamte Rest der Seite ist plötzlich unter den beiden Menüs.

Wenn man dann in superfish.css das

.sf-menu > li {float: left;}  
.sf-menu {float: left;}

der Menüs löscht, dann sitzen sie zwar richtig, aber natürlich funktioniert das horizontale dann als ein vertikales Menü und die Inhalte sitzen nicht mehr richtig.

Aaaahhhhhh!

Kann bitte jemand da mal drüber schauen?

http://www.santa-media.de/Superfish.zip

Vielen lieben Dank!
*San

  1. Ich hab es!

    Man muss ein leeres div einfügen unter das Element, welches ungewollt floated.
    Und dieses cleared man dann mit css.

    Schön ;)

    Und danke für jeden, der das hier ließt und mir helfen wollte ;)

    1. Om nah hoo pez nyeetz, witchest!

      Man muss ein leeres div einfügen unter das Element, welches ungewollt floated.

      Muss man bestimmt nicht, man kann z.B. auch ein Pseudoelement verwenden. Zusätzliche Elemente aus Gestaltungsgründen lassen sich fast immer vermeiden.

      Wenn du Hilfe möchtest, solltest du es den potentiellen Helfern so einfach wie möglich machen, das heißt ein Online-Beispiel anstelle einer ZIP-Datei, die alles mögliche enthalten könnte.

      Ich hab sie zum Beispiel nicht heruntergeladen und wüsste auch keinen Grund, warum ich das tun sollte.

      Matthias

      --
      Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Verl und Verlies.