doncarlos: margin-top anders bei safari, viewport unklar

Liebe Leute,
ich habe das Problem, dass auf meiner webseite, die ich gerade neu gebastelt habe, einer der container (Menu) auf safari höher sitzt als z.B. in FF.
Außerdem weiß ich nicht, wie ich meine Seite (sehr simpel aufgebaut)für mobile Geräte optimieren kann. Bisher geht alles, aber eben nicht optimal.
Ich bin absoluter Laie und habe die Seite nur über try and error programmiert.
Vielleicht kann mir dennoch einer/eine von euch eine einfache Lösung (html/css) des Problems nennen?!
Bestimmt lassen sich diverse Dinge auf der Seite intelligenter und einfacher machen.
Bitte habt ein Nachsehen. Tipps willkommen. Beleidigungen nicht!
LG

http://www.marco-matthes.de

  1. Om nah hoo pez nyeetz, doncarlos!

    Mir gefällt die Gestaltung der Seite recht gut, die technische Umsetzung ist allerdings mangelhaft.

    Du solltest alle Style-Definitionen in eine eigene Datei auslagern.
    Simple Farbänderungen per JavaScript sind nicht nötig.
    Tabellendesign ist obsolet

    Der Weg zu HTML5
    HTML-Tutorial

    Vielleicht kann mir dennoch einer/eine von euch eine einfache Lösung (html/css) des Problems nennen?!

    Der Verzicht auf position:absolute; und float:left; für die beiden div-Elemente könnte eine schnelle schmutzige Lösung sein.

    Die Seite sollte dennoch nicht so bleiben.

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Kalif und Kalifornien.

  2. Hallo,

    ernstmal sehe ich keinen Unterschied zwischen Firefox und Safari (beide auf MacOS) hinsichtlich der Menü-Positionierung. Sieht nahezu identisch und ganz in Ordnung aus.