Performer: Börsenbriefe

Beitrag lesen

Hi,

zum Thema Börsenbriefe wurde schon das Wichtigste gesagt. Kein Widerspruch.

Also zum einen - ein Profi Analysten gibt es nicht.

An der Stelle möchte ich widersprechen. Ich habe nicht vor, mir Aktien zu kaufen. Aus reinem Wirtschaftsinteresse verfolge ich seit Jahren das Millionendepot. Nur aus Spaß um zu sehen, ob der Betreiber richtig liegt oder nicht und inwiefern Prognosen überhaupt möglich sind. Dabei habe ich schon interessante Firmen kennengelernt, wie auch die Folgende.

Der Weger ist durch seinen sehr zurückhaltenden (Geld-)Einsatz, meinst nur 30 % seines Kapitals, und der Entwicklung des DAX weit unter seinen ursprünglichen Anspruch zurückgefallen, den DAX um den Faktor zwei zu schlagen. Egal.

Seine letzte Empfehlung „Aktie des Tages“: ifa systems AG

Seine Vorhersage: „Bei einem Bruch des Abwärtstrends könnten bis Jahresende Kursgewinne von 20 Prozent und mehr winken.“

Volltreffer, es sind 30 Prozent geworden. Ich würde ihm schon unterstellen, dass er nicht würfelt, sondern weiß, was er tut.

Ciao, Performer