Siri: Börsenbriefe

Beitrag lesen

Hallo,

Mal abgesehen davon: Jede Leistung kostet in der Regel Geld. Geld zu leihen kostet halt auch Geld. Warum sollte das jemand kostenlos tun?

Wieso muss eine Leistung Geld kosten? Ist Geld eine Physikalische Kraft wie die Erdanziehungskraft?

Weil unsere Gesellschaft auf dem Austausch von Leistungen basiert. Wie wolltest du das Regeln, wenn du dir z.B. eine Wohnung kaufen möchtest? Wer sollte dir das Geld dazu leihen und sagen: "Ach lass dir ruhig 30 Jahre Zeit mit dem abstottern. Ich will auch nix dafür"? Bin für alternative Vorschläge offen.

Und das mit den Juden hättest du dir sparen können. Ich hab lediglich einen Sachverhalt klargestellt. Wenn irgendejemand meint er könne etwas zwischen den Zeilen lesen, nur weil ich das Wort Jude geschrieben habe, hmpf... Politische Korrektheit ist ein synonym für das Wort "Zensur". Und ich lass mich nicht zensieren!

Wenn du dir deinen einleitenden Satz nochmal durchliest: Es schaut schon irgendwie unschön aus. Um Zensur gehts da nicht nur um die Vollständigkeit.

Was du als Mainstream empfindest versteh ich nicht wirklich. Der Deutschen Mainstream ist doch das Jammern und dass kommt bei mir nicht vor ;-)

Viele Grüße
Siri