Jörg Reinholz: Börsenbriefe

Beitrag lesen

Was ich mich bei allen diesen Angeboten frage, was treibt jemanden mit so viel Wissen und können dazu, anderen sein Wissen mitzuteilen? Statt einfach selber den großen Gewinn zu machen?

1.)
Er verkauft Dir und anderen das Abo und macht so ohne Risko Geld.

2.)
Er gibt den Abonnementen "Tips". Zum Beispiel kauft er oder ein Strohmann Pennystocks (Wertpapiere geringen Wertes und hoher Volatilität - Wertschwankung). Dann gibt er an seine Leser den Tip raus. Die Idioten kaufen nach dem Brief auch seine Wertpapiere an der Börse - er oder der Strohmann verkauft die Aktien sehr viel teurer als diese die Wertpapiere gekauft haben.

Das System ist bekannt. Es ist klassischer Betrug und wird immer wieder gemacht. Erkundige Dich doch mal nach der Ausbildung und den Vorstrafen des "Analysten".

Jörg Reinholz