Klawischnigg: Börsenbriefe

Beitrag lesen

Hi there,

Es geht um Börsenbriefe. Ich habe eine Empfehlung von einem Profi Analysten, der gegen viel Geld ein Abo für ein Musterdepot anbietet

Analysten sind Scharlatane. Es gibt im Netz genügend Links auf Artikel und Studien, die nicht mehr oder weniger nachweisen, daß die Ratschläge der sogenannten Analysten in Summe zu einem etwas schlechteren Ergebnis führen, als wenn man bei der Veranlagung beispielsweise einen Würfel entscheiden lässt. Jene "Analysten", die es zu Reichtum gebracht haben, haben diesen Reichtum einfach anderen abgeknöpft (darin sind sie die eigentlichen Profis) oder sind selbst so riesig geworden, daß sie Teil der Prophezeiung sind, die sie verkünden (das sind aber nur ganz wenige, Buffet beispielsweise)

, mit dem er in den nächsten Jahren das 30 fache an Gewinn machen will. In der Vergangenheit hat er anscheinend schon gute Erfolge mit seinen Analysen.

Na, schön für ihn. Dann braucht er Dir ja gar keinen Börsenbrief mehr verkaufen.

Eine konkrete Frage hab ich nicht, sagt bitte einfach eure Meinung und vor allem auch Erfahrung wenn ihr welche habt.

Ich versauf mein Geld lieber. Das ist von bestimmten italienischen und französischen Gewächsein einmal abgesehen zwar keine Veranlagung, aber hundertmal sinnvoller als das Geld in der von Dir beschriebenen Art und Weise beim Fenster hinaus zu werfen.

Danke!

Gern. Aber wofür? Du wirst es ja trotzdem probieren...