Es geht um Börsenbriefe. Ich habe eine Empfehlung von einem Profi-Analysten, der gegen viel Geld ein Abo für ein Musterdepot anbietet, mit dem er in den nächsten Jahren das 30fache an Gewinn machen will.
Hui, ein Hellseher.
In der Vergangenheit hat er anscheinend schon gute Erfolge mit seinen Analysen.
Hui, ein Schönredner.
Was ich mich bei allen diesen Angeboten frage, was treibt jemanden mit so viel Wissen und können dazu, anderen sein Wissen mitzuteilen? Statt einfach selber den großen Gewinn zu machen?
Tja, warum verscherbelt jemand seine "goldwerten Tipps", anstatt sie selber umzusetzen? Selbst wenn's nur der zwanzigfache Gewinn ist, da könnte man sich doch locker zurücklehnen und dem Geld beim Vermehren zugucken, als sich im mühsamen Klinkenputzen zu betätigen und dabei auch noch alle Nase lang als Aufschneider und Betrüger titulieren zu lassen?
Denk' mal drüber nach.
Nur böse Menschen würden natürlich auf die Idee kommen, dieser "Profi-Analyst" würde sein Geld leichter und sicherer vermehren, indem er gutgläubigen Trotteln irrwitzige Anlageversprechen andreht, als wenn er selbst diese Anlageversprechen ausnutzt.
übrigens ich habe keinen Link zu diesem konkreten Angebot weil mein Beitrag ausdrücklich keine Werbung sein soll. trotzdem kann man mit den richtigen Suchbegriff die Seite finden.
Ach, der Profi-Analyst mit dem 30fachen Gewinnversprechen bietet seine Geheimtipps auch noch in den Fußgängerzonen des Internets feil? Das muss ja ein ganz Seriöser sein. Da musst du zuschlagen.
Ich habe übrigens auch noch ein Fläschchen Heil- und Glückswasser. Ich werde selbst mein Sparbuch dareintunken und will dann in den nächsten Monaten doppelten Gewinn machen. Das ist natürlich nicht so der Bringer gegen den anderen, aber immerhin, guck' dir andere Sparbücher an! Zum Freundschaftspreis bekommst du was ab, 95 € bar auf die Hand. Habe auch höchstpersönlich reingespuckt.