Klugscheisser: Börsenbriefe

Beitrag lesen

Ich habe eine Empfehlung von einem Profi Analysten, der gegen viel Geld ein Abo für ein Musterdepot anbietet, mit dem er in den nächsten Jahren das 30 fache an Gewinn machen will. In der Vergangenheit hat er anscheinend schon gute Erfolge mit seinen Analysen.

Hat jemand von euch schon mal sowas gemacht? Worauf muss man achten? Ein Thema das mich unter anderem beschäftigt ist die Reaktionszeit. Gehn wir davon aus dass die Tips wirklich gut sind. Müsste ich dann sofort nach Erhalt der Mail reagieren weil ein paar Stunden später schon wieder alles vorbei ist? Das sind Gedanken die ich mir mache.

Du machst dir offenbar keine wirklichen Gedanken, stattdessen steht dir die Gier schon in den Augen.

1. 30facher Gewinn ist vollkommen absurd, Punkt. Es ist irgendwo faszinierend, dass niemand an den Weihnachtsmann glaubt, aber immer wieder Leute auf solche Renditeaussagen reinfallen.

2. Die Börsenkurse der Vergangenheit sind bekannt. Ich kann dir jederzeit ein Musterdepot stricken, mit dem ich bis jetzt 1000fachen Gewinn gemacht habe.

3. Die Einnahme dieser Scharlatane entstammen zweierlei Quellen: Zum einen offensichtlich mit den Abos selbst.
Die noch etwas Geschickteren empfehlen gezielt Ramschpapiere mit engem Markt, d.h. wenigen Käufern - mit diesen Papieren decken sie sich vor ihrer öffentlichen Empfehlung ein und brauchen dann nur zu warten, bis ihre Abonnenten wie die dusseligen Schäflein hinterhertrotten, kaufen und den Preis damit in die Höhe treiben. Und wer ist der Verkäufer? Der Musterdepotanbieter.