hotti: Site mobil machen

hi,

konkret: Meine Site. Was gibts in Sachen Mobilität zu verbessern, bitte um Tipps (Werbung is raus, stürzt Euch drauf *G).

Viele Grüße,
Horst

  1. Hallo,

    konkret: Meine Site. Was gibts in Sachen Mobilität zu verbessern, bitte um Tipps (Werbung is raus, stürzt Euch drauf *G).

    ich würd ja sagen, dass wenn in deiner MVC-Subklasse der Controller keine Klasse ist, sondern eine Methode und das Interface für deine Templateengine eine stricte Trennung zwischen Layout und Programmlogik aufweist, dann ist alles in Butter! ;-)

    Viele Grüße
    Siri

    1. Hallo,

      ich würd ja sagen, dass wenn in deiner MVC-Subklasse der Controller keine Klasse ist, sondern eine Methode und das Interface

      Ach was. Ob der Controller eine Klasse, eine Methode oder ein Interface ist, das ist mir sowas von egal, solange dass nur ein paar Zeilen Code sind, die ich mit einem Griff zur Tastatur sofort aufm Schirm habe. Und wie das Design Pattern heißt, ist mir im Grunde genommen auch scheisegal.

      für deine Templateengine eine stricte Trennung zwischen Layout und Programmlogik aufweist, dann ist alles in Butter! ;-)

      Genau darum gehts: Ums Layout.

      @1UnitedPower: padding ist seit gestern drin und nun etwas größer eingestellt. Wie meine Website aufm Handy aussieht, ist vorerst ok, zu verbessern gibt es immer was.

      Horst

      --
      Marx ist die Theorie, Murx ist die Praxis.
  2. Meine Herren,

    konkret: Meine Site. Was gibts in Sachen Mobilität zu verbessern, bitte um Tipps (Werbung is raus, stürzt Euch drauf *G).

    4 Kleinigkeiten dir mir aufgefallen sind:

    Eingabefelder sind häufig breiter als der Viewport, was nicht unbdeingt sein muss.

    Bei deinen Kontaktinformationen brechen Telefonnummer und Straßenname um, das könntest du mit einem   beheben.

    Wenn die Links: "Stuhlkissenbezug Shabby-Chic mit Volant, 1 Stück Inliner-Messerblock, Köcher" usw. umbrechen, ist nicht erkennbar welche Zeile zu welchem Link gehört. Ich würde den Abstand zwischen den einzelnen Links größer machen, als der Zeilenabstand innerhalb eines umgebrochenen Links.

    Die Hauptnavigation funktioniert zwar, ist aber imho. nicht sehr schön ausgerichtet.

    PS: Ich habe nicht mit dem Mobil-Telefon, sondern mit meinem klein gezogenem Desktop-Chrome getestet.