ChrisB: Verständnisfrage Suchmaschinen

Beitrag lesen

Hi,

Wenn er den Namen "Peter Mustermann" bei Google eingäbe, würde als erstes Suchergebnis die Seite www.example.com/ansprechpartner aufgeführt. Ob sich das unterdrücken liesse.

Jetzt ist die Frage, ob ich das noch besser bzw sinnvoller lösen kann.

Wenn nur der Peter Mustermann nicht direkt zur Seite führen soll, dann: Excluding Unwanted Text from the Index

Bspw. wäre ja denkbar, dass die Seite schon gerne gefunden werden soll, aber nicht aufgrund ihres Inhalts, also dem Teil im body, sondern nur aufgrund von Keywords.

Das würde mich als Nutzer aber vergrätzen (und ggf. sogar dazu führen, dass ich die Seite als irreführendes Suchergebnis an Google melde).

MfG ChrisB

--
RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?