Steel: Divs untereinander

Beitrag lesen

Moin!

Das Problem mit dem Überlappen ist aber immer noch. Und es hat sich auch nichts daran geändert, dass wenn ich
position: absolute; top:0px; left:0px; right:0px;
entferne die Hintergrundfarbe nicht mehr da ist.

Das ist klar. Mit position absolute und den Positionsangaben hast Du dein head auf die Position von <html> gebracht. Das ist etwas größer als <body> worin der Rest liegt. Mit absoluter Positionierung und body {border:0; padding:0; margin:0;} dürfte auch so dein head unter dem Rest verschwinden.

Das 'Problem' ist, daß der Inhalt von head genauso groß ist wie head und man deshalb nix davon sieht. Ein weiteres kleines Manko ist display:inline. Wozu ist das denn? Nimm das raus, verpass head nen padding und Du solltest etwas von head um seinen Inhalt herum sehen. Mit inline hat head nur ne Minimalbreite und man sollte nur ein paar farbige Pixel am linken Rand sehen.

Ich glaube, Du solltest Dein Markup nochmal überdenken. Im Augenblick ist es doch eher etwas... brachial.

Ich weiß nicht, was genau Du erreichen möchtest, aber ich denke man kann wesentlich mehr mit weit weniger HTML und CSS hinbekommen.

So. Ich geh jetzt mal schauen was Xaver so treibt.

--
Signaturen sind bloed.