ichbinich: jQuery UI Datepicker

Hallo,

mit

$('#foo').datepicker({  
  minDate: -1  
});

kann ich alle Daten älter als gestern deaktivieren. Dabei kann man aber auch nicht mehr weiter zurück navigieren, um sich ältere Monate anzusehen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dies trotzdem zu ermöglichen?

vg ichbinich

--
Kleiner Tipp:
Tofu schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt...
  1. kann ich alle Daten älter als gestern deaktivieren. Dabei kann man aber auch nicht mehr weiter zurück navigieren, um sich ältere Monate anzusehen.

    Ist das nicht ein wenig unlogisch?
    Wieso sollte man Tage sehen die man nicht anklicken kann? Das ist so als ob man eine Tür auf ein Haus malt, die man nie benutzen kann.

    Gruß
    Malermeister
    T-Rex

    1. Om nah hoo pez nyeetz, T-Rex!

      kann ich alle Daten älter als gestern deaktivieren. Dabei kann man aber auch nicht mehr weiter zurück navigieren, um sich ältere Monate anzusehen.

      Ist das nicht ein wenig unlogisch?
      Wieso sollte man Tage sehen die man nicht anklicken kann? Das ist so als ob man eine Tür auf ein Haus malt, die man nie benutzen kann.

      Nicht unbedingt: Zum Beispiel könnten in einem Terminplaner nur die Tage mit Terminen (anklick|pick)bar sein, falls der Benutzer kein admin ist.

      Matthias

      --
      Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Par und Parasit.

    2. Hallo,

      kann ich alle Daten älter als gestern deaktivieren. Dabei kann man aber auch nicht mehr weiter zurück navigieren, um sich ältere Monate anzusehen.

      Ist das nicht ein wenig unlogisch?
      Wieso sollte man Tage sehen die man nicht anklicken kann? Das ist so als ob man eine Tür auf ein Haus malt, die man nie benutzen kann.

      Nein, das ist durchaus nicht unlogisch.

      Ich habe einen Datepicker, in dem multiple Daten für ein Ereignis im Datepicker ausgewählt werden können. Möchte man nun eine Änderung vornehmen, sollen Daten in der Vergangenheit nicht mehr änderbar, aber natürlich im Datepicker einsehbar sein. Dies kann natürlich auch monatsübergreifend passieren und genau deshalb möchte ich das gerne so ermöglichen.

      Bei doodle Umfragen geht das bspw., nur habe ich nirgends gefunden, wo der Datpicker initialisiert wird, um mir anzusehen, wie die das gemacht haben (falls man das in dem minified/uglified Code überhaupt vernünftig ansehen kann).

      vg ichbinich

      --
      Kleiner Tipp:
      Tofu schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt...