tami: Outlook 2003 Zugriff blockiert auf .doc-Anhang -Sicherheitseinst

hi,

eine ältere Mail mit einem Word-Dokument als Anhang (und einem PDF) soll nachgelesen werden. Die Mails sind leider(!) nur im Outlook 2003 verfügbar (mittlerweile ist das jetzt Thunderbird). Gemäß Microsoft-Seite (http://support.microsoft.com/kb/829982/de) ist in der Registry der Key Leve1Remove zu ergänzen um die fraglichen Dateiendungen. In dem Fall sollte .pdf;.doc reichen. Das hilft aber nix nach einem Neustart. Ich kann auch irgendwie keine Sicherheitseinstellungen im Outlook selbst finden. Es soll einen Ordner namens "Security Settings" in der Ordneransicht geben (http://support.microsoft.com/?kbid=837388), den gibts bei mir aber nicht, nur Ordnergröße und noch was anderes. Ist übrigens Windows7, aber an den Rechten (Admin) kann es nicht liegen, denke ich, da der User Adminrechnte hat.

Habe die Mail mal weitergeleitet an mich, da war kein Anhang dabei - ist ja auch "blockiert" weil "potentiell unsicher". Habe sie auch als .msg abgespeichert und mit Thunderbird geöffnet. Da standen dann am Ende irgendwelche Dateipfade der Attachments drin mit Laufwerk E: beginnend, was es aber nicht gibt. Ich vermute, das sind virtuelle Pfade innerhalb der outlook.pst?

Hätte jemand noch eine Idee, an das Word.doc zu kommen, außer, lieber gleich nicht Outlook benutzt zu haben?

mfg

tami

  1. hi,

    Hätte jemand noch eine Idee, an das Word.doc zu kommen, außer, lieber gleich nicht Outlook benutzt zu haben?

    Nimm die Maildatei in einen Editor und schmeiße alle Header raus, die mit x beginnen.

    Horst

    1. hi hotti,

      Danke für die Antwort.

      Hätte jemand noch eine Idee, an das Word.doc zu kommen, außer, lieber gleich nicht Outlook benutzt zu haben?

      Nimm die Maildatei in einen Editor und schmeiße alle Header raus, die mit x beginnen.

      Aber wie komme ich dann an die Anhänge? Ich habe den Eindruck, dass er die in der ".msg"-Datei nicht abspeichert ...;

      Oder ist das "x" der "Block" von Outlook, den dann Thunderbird übernimmt?

      mfg

      tami