Naps: .htaccess Redirect

Hi,

kann mir Jemand sagen wieso diese Weiterleitung nicht funktioniert?

Redirect http://sub.example.com/folder http://sub.example.com/folder2

MfG Naps

  1. Hi,

    kann mir Jemand sagen wieso diese Weiterleitung nicht funktioniert?

    Redirect http://sub.example.com/folder http://sub.example.com/folder2

    Weil Redirect keinen vollständigen HTTP-URL als erstes Argument haben möchte, sondern lediglich einen Pfad.

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Weil Redirect keinen vollständigen HTTP-URL als erstes Argument haben möchte, sondern lediglich einen Pfad.

      OK alles klar ;)

      MfG Naps

      1. Ok, ich schaffe es doch nicht:

        ich hätte gerne folgendes:

        http://sub1.example.com/folder nach http://sub1.exampple.com/artikel1
        http://sub2.example.com/folder nach http://sub2.exampple.com/artikel2
        http://sub3.example.com/folder nach http://sub3.exampple.com/artikel3

        /folder ist bei allen der selbe Name

        Kann mir da Jemand weiterhelfen?

        MfG Naps

        1. Tach!

          http://sub1.example.com/folder nach http://sub1.exampple.com/artikel1
          http://sub2.example.com/folder nach http://sub2.exampple.com/artikel2

          Ein Redirect interessiert sich nicht für Domainnamen, das leitet nur anhand der Pfade weiter. Wenn die Subdomains alle auf denselben VHost zeigen und du nun anhand der Subdomains was anstellen willst, führt wohl kein Weg an RewriteRules vorbei, die mit einem RewriteCond den Domainnamen berücksichtigen.

          dedlfix.

          1. Ein Redirect interessiert sich nicht für Domainnamen, das leitet nur anhand der Pfade weiter. Wenn die Subdomains alle auf denselben VHost zeigen und du nun anhand der Subdomains was anstellen willst, führt wohl kein Weg an RewriteRules vorbei, die mit einem RewriteCond den Domainnamen berücksichtigen.

            Habs jetzt auch so gemacht ;)
            Danke!

            MfG
            Naps