Naps: file_put_contents und header setzten

Hi,

kann man, wenn man mit file_put_contents() eine Datei erstellt irgendwie zusätzliche header (Expires, cache-control, usw) setzen?

Konnte leider diesbezüglich nichts finden...

MfG
Naps

  1. Tach!

    kann man, wenn man mit file_put_contents() eine Datei erstellt irgendwie zusätzliche header (Expires, cache-control, usw) setzen?

    Ja, das geht über Streams und den $context-Parameter. Weiteres ist im Handbuch bei dessen Beschreibung verlinkt.

    dedlfix.

    1. Ja, das geht über Streams und den $context-Parameter. Weiteres ist im Handbuch bei dessen Beschreibung verlinkt.

      Perfekt, danke!

      MfG Naps

    2. Hi,

      kann man, wenn man mit file_put_contents() eine Datei erstellt irgendwie zusätzliche header (Expires, cache-control, usw) setzen?

      Nein. Dateien haben keine HTTP-Header, nur HTTP-Ressourcen haben solche.

      Ja, das geht über Streams und den $context-Parameter.

      Das bezieht sich aber eher auf HTTP-*Requests*, die man mit file_get_contents macht.
      Welchen Sinn das bei file_PUT_contents haben soll, insb. mit den genannten Response-Headern, sehe ich nicht.

      MfG ChrisB

      --
      RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
      1. Meine Herren,

        Ja, das geht über Streams und den $context-Parameter.

        Das bezieht sich aber eher auf HTTP-*Requests*, die man mit file_get_contents macht.
        Welchen Sinn das bei file_PUT_contents haben soll, insb. mit den genannten Response-Headern, sehe ich nicht.

        Kann man nicht den output-Stream (php://output) genau dafür nutzen?