Rosa1986: hover effekt bei sidebar.php entfernen?

hallo!

ich habe eine frage:

auf meiner homepage http://ntm.at/r0sa habe ich einen nervigen hover-effekt bei der sidebar, so jojo-mäßig, sieht man gut, wenn man auf "projekte" klickt! wie bekomme ich den weg und habe wieder ein normales menü, welches sich auf "klick" öffnet, und nicht auf mouseover? danke für eure hilfe!!!

die sidebar.php sieht so aus:

  
<div id="left-col">  
  
<script type="text/javascript" src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.7.0/jquery.min.js"></script>  
<script type="text/javascript">  
  
$(document).ready(function(){  
$("li.page_item").hover(function(){ // trigger  
$(this).children("ul").slideToggle("fast"); // blendet beim Klick auf "dt" die nächste "dd" ein.  
$(this).children("a").toggleClass("closed open"); // wechselt beim Klick auf "dt" die Klasse des enthaltenen a-Tags von "closed" zu "open".  
});  
});  
  
</script>  
  
  
  
<?php custom_nav_menu(); ?>  
  
  
<div id="sidebar">  
<div id="feed-container">  
<p><a href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>" id="feed_link">Subscribe to the RSS Feed</a></p>  
</div>  
  
<?php /* Widgetized sidebar, if you have the plugin installed. */  
if ( !function_exists('dynamic_sidebar') || !dynamic_sidebar('main_sidebar') ) : ?>  
  
<div class="widget static-widget">  
<h3 class="widgettitle">Archives</h3>  
<ul>  
<?php wp_get_archives('type=monthly'); ?>  
</ul>  
</div>  
  
<div class="widget static-widget">  
<h3 class="widgettitle">Categories</h3>  
<ul>  
<?php wp_list_categories('show_count=0&title_li=&hierarc hical=0'); ?>  
</ul>  
</div>  
<?php endif; ?>  
</div>  
</div>
  1. Hi,

      
    
    > <script type="text/javascript">  
    >   
    > $(document).ready(function(){  
    > $("li.page_item").hover(function(){ // trigger  
    > $(this).children("ul").slideToggle("fast"); // blendet beim Klick auf "dt" die nächste "dd" ein.  
    > $(this).children("a").toggleClass("closed open"); // wechselt beim Klick auf "dt" die Klasse des enthaltenen a-Tags von "closed" zu "open".  
    > });  
    > });  
    >   
    > </script>  
    
    

    mit .hover() erzeugst du ja auch einen Event-Handler für die Events mouseenter und mouseleave.
    Versuchs mal mit .click()!

    Martin