misterunknown: Seitenperfomance bei vielen großen Grafiken

Beitrag lesen

Moin,

Wie viele _große_ Bilder kann man selbst bei gigantischen Monitoren sehen?

Bei meinem 24"-Monitor kann ich schon recht große Bilder sehen. Immer nur eins auf einmal, aber dazu gibt es ja eine Scrollfunktion.

Wozu sollte man "100 oder mehr" Bilder auf eine Seite klatschen die niemand sehen kann?

Wozu? Ich bin mir sicher, der OP hat sich dazu Gedanken gemacht. Schließlich hat er eine Javascript-Bibliothek eingebunden, die Bilder erst nachlädt. Ich denke nicht, dass man sich dafür entscheidet, ohne sein Konzept zu überdenken. Zumal die typischen "Mit-welcher-Kanone-soll-ich-auf-die-Spatzen-schießen"-Fragesteller meistens schon Probleme bei der Einbindung des Javascripts gehabt hätten.

Da liegt der Fehler im Konzept, nicht an der Umsetzung.

Das ist eine vage Vermutung. Es gibt durchaus Bilder, die nur groß angezeigt Sinn machen; beispielsweise detaillierte Karten, Baupläne, ER-Diagramme, ... Die Liste ist lang. Vieles davon tritt unter Umständen rudelweise auf.

Mir gefällt einfach die Doppelmoral nicht, einerseits zu behaupten, man habe keine Glaskugel zum analysieren unzureichend beschriebener Probleme, andererseits aber bei recht gut beschriebenen Problem wissen zu wollen, dass das Konzept falsch ist, ohne auch nur eine Ahnung des inhaltlichen Hintergrunds zu haben.

Das ist nicht direkt auf dich bezogen, sondern ein allgemeines Phänomen im Forum. Das soll auch kein Vorwurf, sondern ein Hinweis sein. Ich bin ein friedliebender Mensch :)

Grüße Marco

--
Ich spreche Spaghetticode - fließend.