Bei meinem 24"-Monitor kann ich schon recht große Bilder sehen. Immer nur eins auf einmal, aber dazu gibt es ja eine Scrollfunktion.
Wenn du immer nur 1 Bild sehen kannst, wozu sollte man 100 und mehr laden? Wären da nicht thumbnails mit Link auf die große Version sinnvoller?
Das ist eine vage Vermutung. Es gibt durchaus Bilder, die nur groß angezeigt Sinn machen; beispielsweise detaillierte Karten, Baupläne, ER-Diagramme, ... Die Liste ist lang. Vieles davon tritt unter Umständen rudelweise auf.
Da reden wir immernoch von 1 Bild und nicht von 100 auf einer Seite. Dass die Bilder nachgeladen werden, macht es in dem Fall ja nicht besser sonst hätte der OP ja kein Problem.
Mir gefällt einfach die Doppelmoral nicht, einerseits zu behaupten, man habe keine Glaskugel zum analysieren unzureichend beschriebener Probleme, andererseits aber bei recht gut beschriebenen Problem wissen zu wollen, dass das Konzept falsch ist, ohne auch nur eine Ahnung des inhaltlichen Hintergrunds zu haben.
Ich fragte bereits, ob er sich sicher ist, dass es nicht auch anders geht. Natürlich vermute ich nur, dass der Fehler im Konzept liegt, sonst hätte ich nicht gefragt. Meine Ausführungen hinterfragen ja auch den Sinn und solange keiner genannt wird, muss ich mit den gegebenen Informationen an der Sinnhaftigkeit zweifeln.
Das ist nicht direkt auf dich bezogen, sondern ein allgemeines Phänomen im Forum. Das soll auch kein Vorwurf, sondern ein Hinweis sein. Ich bin ein friedliebender Mensch :)
Kein Problem, ist angekommen.
Grüße, Matze