hotti: Kalender gesucht... Bitte an alle

hi,

er sollte so aussehen: KalenderChip. Also wer ein bischen Zeit übrig hat, einscannen, 480 x 340, [year].jpg, und per mail an mich.

Dankbar, wie ich bin, werde ich jeden Kalender/Jahr hier einbauen (1957 ist schon drin), mit Angabe des Sponsors und ggf. Link zur Website (diese Angaben bitte jeweils in einer gesonderten Zeile in der Mail).

Vielen Dank im Vorab!
Horst Jahreswexler

1. Hi,

er sollte so aussehen: KalenderChip. Also wer ein bischen Zeit übrig hat, einscannen, 480 x 340, [year].jpg, und per mail an mich.

Und warum baust du dir den nicht dynamisch zusammen?
    Hintergrundbild und gut is'..

1. Hi,

Die Idee ist grundsätzlich gut (danke Dir), wichtig sind die runden Ecken und deutliche Gebrauchsspuren, damit jeder sehen kann, dass das Teil mal in irgendeiner Brieftasche gewohnt hat ;)

Die Scans sehe ich als Zugabe und die sollte originell aussehen. Denkbar wäre auch ein Upload-Formular für den Fall, dass zum Jahr die Kladde fehlt... da muss ich aber prüfen, dass da keiner seine Socken hochlädt ;)

Hotti

1. Hallo,

Versuche doch, dir ein, zwei, drei, vier Blanko-Karten einzuscannen. Das reicht doch vollkommen, darauf dann jeweils die Kalenderdaten legen. Wenn du das geschickt machst, eventuell mit Opazität oder nicht so starkem Kontrast, sieht das vermutlich ganz nett aus.

Vorteil: auch dieser kleine Kalender ist dann interaktiv, vielleicht sogar noch mit ein paar netten Gimmicks ausgestattet, z.b. Direktverlinkung auf Wikipedia für jedes (wichtige) Tagesereignis oder sowas.

Erstens wirst du niemals für jedes Jahr wirklich einen Kalender bekommen, es sei denn mit viel Aufwand. Zweitens sieht das Beispiel schon ganz schön unappetitlich aus. Und dann noch ohne Interaktion?

2. Hi,

Dankbar, wie ich bin, werde ich jeden Kalender/Jahr hier einbauen

nach welchem Schema hast Du eigentlich die Feiertage ausgewählt?

Fast alle sind kirchlich, dafür fehlen alle nicht-kirchlichen außer Neujahr *)
    Aber es sind auch nicht alle kirchlichen (Mariä Lichtmeß, Mariä Empfängnis ...)

*) Das Kirchenjahr beginnt mit der Adventszeit, nicht mit dem 1. Januar

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
    1. Hi,

Dankbar, wie ich bin, werde ich jeden Kalender/Jahr hier einbauen

nach welchem Schema hast Du eigentlich die Feiertage ausgewählt?

Nach Gefühl.

*) Das Kirchenjahr beginnt mit der Adventszeit, nicht mit dem 1. Januar

Ja, steht in der Überschrift meiner am 1.1. beginnenden Seite über die Feiertage im Kirchenjahr, das am 1. Advent beginnt.

Hotti