hi @all. ietzat hab i mi mit dem zeugs noch nie wirklich beschäftigt, gell ...
und dazu im netz auch nicht wirklich viel gefunden.
-
welchen regeln folgen die ausgabestrings, die HTTP_USER_AGENT zurückgibt? auf was kann man sich da verlassen? für mich ist das verwirrend was da zurückkommt. angenommen ich möchte nur 4 Browser zulassen ab Version X. safari, firefox, chrome und ie.
-
was filtere ich denn da aus den ausgabestrings raus, womit ich arbeiten kann?
-
ob ich das ganze über http umgebungsvariable mache oder über js navigator .. ist wohl egal?
-
den ie will ich nur ab 8x. bei den anderen bin ich mir nicht sicher. chrome und safari werd ich gar nicht prüfen müssen, oder? gabs die überhaupt schon in zeiten von ie7? den foxi ab version 3 zuzulassen würde sicher auch reichen. gibts ausser den alten ie´s (older 8) unter den obigen vieren eigentlich versionen, die den ajax request nicht vertragen? in meinen testbrowsern klappt alles, aber wie wars vorher?
ich möchte das nicht als empfehlung schreiben sondern als true:false bedingung, also sollte es einigermassen klappern. ich will das alte zeugs nur ausschliessen!!
dazu kommt dass ich keine ahnung, aber wirklich == 0 ahnung von mobilen dingern habe. hab nicht mal selbst ein smartphone worauf ich mir mein eigenes zeugs ankucken könnte. was muss ich denn da vielleicht zusätzlich beachten?
so. und wie krieg ich jetzt als alter mann den ganzen prüfkrimskrams am besten auf die reihe?
- Gustl
Ich pflege mit mir selbst den modernen Führungsstil: Ich nehme mir was vor und verrate mir mit keinem Wort wie ich das erreichen will :-)