Visual C++ 6 in 21 Tagen noch sinnvoll?
homer
- programmiertechnik
Hallo,
ich habe das Buch "Visual C++ 6 in 21 Tagen". Nicht mehr ganz aktuell :-) Jetzt habe ich "Visual C++ 2010 Express" installiert. Kann man den Stoff des Buches denn trotzdem noch verwenden oder ist das jetzt alles anders oder hat sich nur ein wenig geändert und das Buch macht noch sinn?
Auf S. 24 z.B. soll man einen neuen Arbeitsbereich erstellen und den MFC-Anwendungs-Assistent markieren. In "Visual C++ 2010 Express" finde ich nirgendwo den MFC-Anwendungs-Assistent.
Gruß
Homer
Tach!
ich habe das Buch "Visual C++ 6 in 21 Tagen". Nicht mehr ganz aktuell :-) Jetzt habe ich "Visual C++ 2010 Express" installiert. Kann man den Stoff des Buches denn trotzdem noch verwenden oder ist das jetzt alles anders oder hat sich nur ein wenig geändert und das Buch macht noch sinn?
Für die grundlegenden Syntax-Elemente der Sprache C++ kann man das vermutlich noch verwenden.
Auf S. 24 z.B. soll man einen neuen Arbeitsbereich erstellen und den MFC-Anwendungs-Assistent markieren. In "Visual C++ 2010 Express" finde ich nirgendwo den MFC-Anwendungs-Assistent.
MFC ist in dieser Version nicht enthalten (sagt die Wikipedia). VC++2010 ist aus dem .NET-Zeitalter, VC++6 ist die letzte Version vor .NET. Das wird wohl mit diesem Buch nicht viel werden.
dedlfix.
Hi,
MFC ist in dieser Version nicht enthalten (sagt die Wikipedia).
Die sagt aber auch, dass es sich per Download aus alternativer Quelle nachrüsten lässt.
MfG ChrisB
Tach!
Für die grundlegenden Syntax-Elemente der Sprache C++ kann man das vermutlich noch verwenden.
MFC ist in dieser Version nicht enthalten (sagt die Wikipedia). VC++2010 ist aus dem .NET-Zeitalter, VC++6 ist die letzte Version vor .NET. Das wird wohl mit diesem Buch nicht viel werden.
dedlfix.
VC++ zwingt einen nicht dazu .net (C++.cli) zu verwenden, man muss nur daruf achten bei "Neues Projekt" kein CRL Projekt auszuwählen. An der normalen c++ syntax hat sich nicht viel geändert.
Die besseren versionen (professional, ultimate) von VS 2010 unterstützen noch MFC anwendungen, wen du student bist kannst du dir das z.b. von dreamspark gratis downloaden. Allerdings unterscheidet sich das natürlcih trotzdem von der version 6.
Auch ist bei so einem buch im normalfall auch eine cd mit der benötigen visual studio version dabei?