Matzberger Marcus: Welches CMS / Framework für mobile Nutzung

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe längere Zeit nichts mehr im Bereich Web getan außer ein paar bestehende Seiten manuell inhaltlich zu pflegen. Mittelfristig möchte ich diese auf CMS umstellen um das Bearbeiten auch anderen, nicht mit HTML vertrauten Personen zu ermöglichen.

Ich habe versucht verschiedene CMS zu vergleichen, auch im Hinblick auf die Möglichkeit das Layout möglichst barrierefrei und flexibel für mobile Geräte zu gestalten (Responsive Web Design). Aber je mehr CMS ich anschaue und dazu Frameworks prüfe, desto weniger weiß ich. Aktuell geht es bei mir in Richtung Joomla mit Foundation, das ist aber mehr ein Bauchgefühl, da ich den Überblick verloren habe ;-)

Wenn ihr einen Webspace mit PHP5 und MySQL zur Verfügung hättet, das Layout barrierfrei und mobil zugänglich sein soll und das Backend für User bedienbar, die mit Word umgehen können, für welches CMS würdet ihr euch entscheiden? Eine ausgeklügelte Userverwaltung oder ein differenziertes Rechtesystem ist nicht notwendig.

Grüße
Marcus

--
si vis pacem, para iustitiam