Matzberger Marcus: Welches CMS / Framework für mobile Nutzung

Beitrag lesen

Hallo Ole,

nimm das System mit dem du dich am besten auskennst.

Dann kann ich keines oder alle verwenden ;-)
Als ich das letzte Mal eine Site aufgebaut habe stand mir noch kein CMS zur Verfügung, d.h. bisher muss ich Alles per Hand pflegen, auch wenn mir dafür auf meinem Rechner diverse Werkzeuge zur Verfügung stehen, die den Aufwand erträglich machen.

Nichtsdestotrotz möchte ich sukzessive alle Seiten die nicht mir gehören (meine auch aber mit geringerer Prio) umstellen, damit die Bearbeitung nicht von mir abhängig ist. Mein Ziel ist es nicht unersetzbar zu sein (schließlich mache ich alles ehrenamtlich), sondern im Gegenteil die Pflege jederzeit guten Gewissens an jemand anderen übergeben zu können.

Ich bin durchaus willens mich in ein CMS einzuarbeiten um ein passendes Layout zu erstellen, aber ich wäre dankbar um Tipps, welche Kombination aus CMS/Framework sinnvoll ist, damit ich nicht etwas wähle, bei dem ich als Anfänger schon für die Konfiguration 2 Monate brauche, damit es überhaupt läuft.

Das Einzige was ich in Richtung Web in letzter Zeit gemacht habe war eine Oracle APEX Anwendung, APEX dürfte für den angestrebten Zweck aber nicht unbedingt die beste Wahl sein.

Grüße
Marcus