Datumsformat Timestamp umwandeln
rezix
- php
Hallo allerseits!
Ich würde gerne das heutige Datum in Unix Timestamp umwandeln.
Jedoch sollte er immer das aktuelle Datum nehmen mit folgender fixen Zeit angehänkt 23:59:59.
Ist dies überhaupt möglich?
Danke und Gruss
rezix
Hallo,
Jedoch sollte er immer das aktuelle Datum nehmen mit folgender fixen Zeit angehänkt 23:59:59.
Ja, mit strtotime.
vg ichbinich
Hallo,
Ja, mit strtotime.vg ichbinich
Hallo Danke für Deine Antwort.
Ich habe nur gerade gemerkt das er nach dem aktualisieren den Timestamp verändert.
So eigentlich möchte ich den fix haben.
Für heute wäre es: 25.02.2013 23:59:59 und für Morgen dann 26.02 ... usw.
Gruss
rezix
Hallo,
Ja, mit strtotime.
Ich habe nur gerade gemerkt das er nach dem aktualisieren den Timestamp verändert.
So eigentlich möchte ich den fix haben.
Für heute wäre es: 25.02.2013 23:59:59 und für Morgen dann 26.02 ... usw.
Und warum übergibst du das dann nicht dementsprechend als ersten Parameter an strtotime?
vg ichbinich
Hallo,
Und warum übergibst du das dann nicht dementsprechend als ersten Parameter an strtotime?
vg ichbinich
Hallo
ich bin gerade am nachlesen und finde das nicht das man als ersten Parameter das angeben kann?
Nur folgendes, jedoch wenn die Webseite aktualisiert wird ändert es den Wert.
echo strtotime("+23 hours 59 minutes 59 seconds");
Hallo,
Nur folgendes, jedoch wenn die Webseite aktualisiert wird ändert es den Wert.
echo strtotime("+23 hours 59 minutes 59 seconds");
Ja, da addierst du zum aktuellen Zeitstempel 23h 56min und 59s dazu, deshalb ändert sich der Zeitstempel bei jedem Aufruf.
Hast du den Link unter Parameterliste bemerkt?
time
Ein Datums/Zeit Zeichenkette. Gültige Formate werden unter Datums- und Zeitformate erläutert.
echo strtotime('2013-02-25 23:59:59') hilft dir weiter, wobei du Jahr-Monat-Tag natürlich vorher ermitteln und dynamisch einfügen musst...
vg ichbinich
Hallo,
Hast du den Link unter Parameterliste bemerkt?
time
Ein Datums/Zeit Zeichenkette. Gültige Formate werden unter Datums- und Zeitformate erläutert.echo strtotime('2013-02-25 23:59:59') hilft dir weiter, wobei du Jahr-Monat-Tag natürlich vorher ermitteln und dynamisch einfügen musst...
Hat klick gemacht vielen Dank :)
Hatte wohl ein Blackout.. :) funzt danke vielmals!
Hi,
echo strtotime('2013-02-25 23:59:59') hilft dir weiter, wobei du Jahr-Monat-Tag natürlich vorher ermitteln und dynamisch einfügen musst...
nö, muss er nicht, denn "today" kann als Datumsangabe durchgehen.
Ciao,
Martin