Dynamische html
Peter
- https
0 Ole0 Der Martin
Ich hoffe das wird kein Doppelpost. Den 1.Wollts mir grad nicht nehmen....
ansonsten:
-----------------------------------------------
Huhu,
moin Jungs, ich hab mal ne Frage:
Ich habe ein Bild mit Link (auf eine weitere html Seite).
ich habe auf der Seite eine box, wo ein spezieller Ausgabewert dargestellt werden soll.
Bsp.: Ich habe 4 Bilder (mit Tieren)
Klicke ich nun z.B. den Hund an, dann soll (ich gelange nun ja auf die nächste Seite)
in der box links ein Hundkopf (png mit link) erscheinen soll.
Wie mach ich das am besten?
ich meine, ich habe auch noch Rassen únd Farben etc.. und wenn ich für jede Wahlmöglichkeit einen Bilderpfad mache, werd ich ja irre.
Wie muss ich also die Daten mir liefern lassen, dass die dann auf der nächsten Seite eingebunden werden?
Hoffe Ihr wisst was ich mein.
Ich habe etwas weiter gelesen und ich befürchte, dass ich ne XML brauche -.-
Ausgabe des Klicks an XML und gleichzeitig wieder Rückgabe an Feld in der html...
*würg*
Hallo,
Ausgabe des Klicks an XML und gleichzeitig wieder Rückgabe an Feld in der html...*würg*
Ich glaube du weißt nicht genau, was du willst, du brauchst - sofern ich dich richtig verstehe - eine serverseitige Sprache deiner Wahl (bspw. PHP). Du rufst die entsprechende Seite mit Paramteren auf, wertest diese aus und lieferst den entsprechenden Inhalt zurück.
vg ichbinich
Hi
Wenn wir dich richtig verstehen: Nur wenn du es dir unnötig kompliziert machen willst.
Als Ergänzung zum Beitrag von ichbinich: du kannst URL-Parameter auch mit JavaScript auswerten. Serverseitig ist aber alle mal eleganter.
Gruß
Ole
Hallo,
Ich hoffe das wird kein Doppelpost. Den 1.Wollts mir grad nicht nehmen....
gab's eine Fehlermeldung? Oder hast du vielleicht bloß die Vorschau aufgerufen?
Bsp.: Ich habe 4 Bilder (mit Tieren)
Klicke ich nun z.B. den Hund an, dann soll (ich gelange nun ja auf die nächste Seite)
in der box links ein Hundkopf (png mit link) erscheinen soll.
Wie mach ich das am besten?
Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst. Wo ist dein Problem?
ich meine, ich habe auch noch Rassen únd Farben etc.. und wenn ich für jede Wahlmöglichkeit einen Bilderpfad mache, werd ich ja irre.
Über deinen Geistes- und Gemütszustand kann ich nichts sagen, aber ja, das multipliziert sich selbstverständlich mit jeder weiteren Ebene.
Wie muss ich also die Daten mir liefern lassen, dass die dann auf der nächsten Seite eingebunden werden?
Hoffe Ihr wisst was ich mein.
Leider nicht im geringsten. Auch nicht, warum du das Themengebiet HTTP gewählt hast. Oder war das nur auf gut Glück?
So long,
Martin