HTML Editor Umlaute ersetzten beim laden/speichern
Harald K.
- html
0 Matze0 Der Martin0 Rachel
Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage. Ich habe mir viele HTML Editoren angsehen. Z.B. Webocton-Scriptly. Dieser ersetzt bei der Eingabe Sonderzeichen automatisch in Entities.
HTML Phase 5 ist da noch etwas praktischer. Er ersetzt die Zeichen erst beim Speichern und sellt nach dem Laden wieder Umlaute dar.
Kennt jemand weitere HTML Editoren die die Umlaute beim Speichern/Laden konvertieren und in der Darstellung die Umlaute anzeigen?
Gruß
Harald
Hallo!
Kennt jemand weitere HTML Editoren die die Umlaute beim Speichern/Laden konvertieren und in der Darstellung die Umlaute anzeigen?
Wozu soll das gut sein? Umlaute gehören nicht zu den in HMTL reservierten Sonderzeichen. Sie müssen und sollten nicht kodiert werden.
Grüße, Matze
@@Matze:
nuqneH
Wozu soll das gut sein? Umlaute gehören nicht zu den in HMTL reservierten Sonderzeichen. Sie müssen und sollten nicht kodiert werden.
Doch, sie müssen kodiert werden. Am besten in UTF-8.
Sie müssen und sollten nicht escapet (maskiert) werden.
Qapla'
Hallo!
Doch, sie müssen kodiert werden. Am besten in UTF-8.
Sie müssen und sollten nicht escapet (maskiert) werden.
Danke für die Korrektur!
Grüße, Matze
Hi,
ich habe folgende Frage. Ich habe mir viele HTML Editoren angsehen. Z.B. Webocton-Scriptly. Dieser ersetzt bei der Eingabe Sonderzeichen automatisch in Entities.
pfui, wer möchte denn sowas?
HTML Phase 5 ist da noch etwas praktischer. Er ersetzt die Zeichen erst beim Speichern und sellt nach dem Laden wieder Umlaute dar.
Das ist genauso Murks. Wer möchte denn ohne Not Umlaute im Quelltext verstümmeln?
Nein. Ich bevorzuge Editoren, die sowas *nicht* tun, sondern den Text exakt speichern.
Ciao,
Martin
Hi,
Phase 5, weg damit. Nutze was vernünftiges.
vi(m), eclipse, notepad++, bluefish, irgendwas vernünftiges.