unknown: Html -> Xml

Beitrag lesen

der Op taumelt durch eine Welt voller P-sprachen und zig Befehlen, zig Möglichkeiten und hat keine Ahnung wie er das am besten anstellt. An der Mühe haperts nicht, eher am Verständnis.

Das glaube ich dir, aber das Verständnis kommt nicht über Nacht und ohne bringt es nichts!
Du musst dich erst mal ein paar Monate mit den Grundlagen beschäftigen um zu wissen, worüber du überhaupt redest.

ich hab ne 3 html, ne xml, auf jeder htm nen Bild und ich will nen wert in die XML geliefert bekommen (nicht wie üblich andersrum).

"in die XML geliefert" ist ganz einfach Unsinn, um das aber zu erkennen fehlen dir die Grundlagen!

Also das per per id irgendwie marken, der XML sagen, guck, da ist ne html, schau da mal rein, krieg den Wert geliefert und speicher ihn.

Zum Speichern habe ich ja schon was geschrieben und der Rest fällt wieder in die Kategorie fehlende Grundlagen.

1. Seite: Bild -> *Klick* -> 1. id/wert an die xml
    weiterverlinkung(durch Bildlink)
  2. Seite: Bild -> *klick* -> 2. id/wert an die xml
    weiterverlinkung (durch Bildlink)
  3. Seite: Bild -> *klick* -> 3. id/wert an die xml
    weiterverlinkung....

Eine normale Verlinkung ist kein Problem, wenn du über XSL dein XML nach HTML transformierst,
das ist aber wieder was anderes als ich bisher eraten habe.

Würde ich z.b. dann wieder auf die Hauptseite zurückgehen... z.B. durch Anklicken der 1. Seite,

Anklicken eines Links?

dann sind die Felder aber wieder leer?

normalerweise ja, über eine Serverseitige Sprache aber auch dynamisch belegbar

oder ist da noch der Wert vom Bild drin

ein Bild hat keinen Wert