Grafik ohne Platz einfügen
Tody
- design/layout
Hallo,
ich hätte da eine Frage, und zwar habe ich ein 'div' Element in dem eine Grafik liegt, das ich frei auf der Seite über den Inhalt platziere.
Nun hab ich den unerwünschten Effekt das eben der Platz den die Grafik im fluss benötigen würde unten leer gehalten wird. Sprich ich kann nach dem Inhalt noch 400px weiter scrollen, obwohl nichts mehr da ist.
Und eben dieses verhalten möchte ich abstellen.
lg Tody
Om nah hoo pez nyeetz, Tody!
... das eben der Platz den die Grafik im fluss benötigen würde unten leer gehalten wird.
Ich weiß nicht, wie dus machst, aber das, was du beschreibst, ist das korrekte Verhalten von position: relative;. Verwende stattdessen einen anderen Wert für position.
Matthias
Hi,
genau ich verwende position:relative.
Da es relativ zum Mutter-DIV positioniert wird.
Absolute funktioniert nicht da jeder eine andere Auflösung hat. Somit ist es nicht bei jeden da wo es sein soll, wenn sie unterschiedliche Breiten haben. Der Abstand von Oben wäre ja kein Problem. :(
lg Tody
... das eben der Platz den die Grafik im fluss benötigen würde unten leer gehalten wird.
Ich weiß nicht, wie dus machst, aber das, was du beschreibst, ist das korrekte Verhalten von position: relative;. Verwende stattdessen einen anderen Wert für position.
Matthias
Hi,
hab mir deinen Link angesehn und nun ist mirein lict aufgegangen. ;)
Vielen dank für die Info!
Mutter-Div auf relative und dann gehts mit absolute.
Ist ja schon fast Peinlich nun... ;)
lg Tody
Matthias