Der Martin: OT: Eigenartiges Türschloss?

Beitrag lesen

Hallo,

[...] der Gedanke, dass ich mich selbst einsperre, wäre mir trotzdem unbehaglich.
Warum findest Du den Gedanken unbehaglich dich selbst einzusperren (und damit all das andere Gesocks auszusperren) denn unbehaglich?

hmm, so halt ... ich mag geschlossene Türen grundsätzlich nicht, außer wenn's wirklich notwendig ist, z.B. wegen Zugluft, starker Temperaturunterschiede (innen/außen) oder eben der Abgrenzung öffentlich/halböffentlich/privat (also außen/Treppenhaus/Wohnung). Abschließen aber trotzdem nur, wenn's gar nicht anders geht.

Ich mach auch die Türen innerhalb der Wohnung so gut wie nie zu (außer der Klotür vielleicht), weil dann der Flur das anheimelnde Flair eines Gefängnistrakts hat und ich mich im Zimmer von der Außenwelt abgeschnitten fühle. Ich könnte auch nicht in einem Büro arbeiten, wo die Tür zum Korridor zu ist. Außer vielleicht bei einer Glastür, so dass man noch Sichtkontakt nach draußen bzw. drinnen hat.

Aber bis vor einiger Zeit haette ich dem durchschnittlichen Hermesboten nicht einfach die Tuer geoeffnet. (Wuerde ich heute auch nicht, aber wenn man eine Sendung per Hermes erwartet und die zwielichtige Type vor der Tuer hat ne Hermesuniform an...)

Dafür gibt's ja 'ne Türsprechanlage. Übrigens ist der Hermes-Zusteller hier im Bezirk ein ganz liebenswerter Mensch. Ein Rentner, der das noch als Minijob macht.

So long,
 Martin

--
Computer funktionieren grundsätzlich nicht richtig.
Wenn doch, hast du etwas falsch gemacht.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(