Steel: OT: Eigenartiges Türschloss?

Beitrag lesen

Hi!

Aber bis vor einiger Zeit haette ich dem durchschnittlichen Hermesboten nicht einfach die Tuer geoeffnet. (Wuerde ich heute auch nicht, aber wenn man eine Sendung per Hermes erwartet und die zwielichtige Type vor der Tuer hat ne Hermesuniform an...)

Dafür gibt's ja 'ne Türsprechanlage. Übrigens ist der Hermes-Zusteller hier im Bezirk ein ganz liebenswerter Mensch. Ein Rentner, der das noch als Minijob macht.

Den haett ich gern.

Das hatte ich nicht erwaehnt: Meine Hermeszusteller sprechen nicht mehr. Kein Wort an der Gegensprechanlage (wie gesagt, erwartete ich keine Sendung, wuerde ich nicht oeffnen), kein Gruss, nichts. Da wird einem die Sendung in die Hand gedrueckt, das Diad (so heissen die dinger jedenfalls bei uns) vor die Nase gehalten und fast wortlos verschwunden. Wenn sie dann aufgrund meiner netten "Hallos" und "Auf Wiedersehen" irgendwas von sich geben dann meist mit osteuropaeischem Akzent. So wie fast jeden Tag ein DPD Fahrzeug bei mir in der Gegend schwer im Weg rumsteht (meist auf dem Buergersteig und offen) und wenn mal der Fahrer da ist, dann in irgendeiner osteuropaeischen Sprache telefonierend. Waren bestellen vermittelt mir mittlerweile das Gefuehl, von der Russenmafia besucht zu werden. Leider gibts bestimmte Dinge anders nicht zu beziehen. Mal ein "Hermes" an der Gegensprechanlage, und an der Tuer ein "Hallo" sollte doch moeglich sein?

--
Signaturen sind blöd!