Naps: OT: Eigenartiges Türschloss?

Beitrag lesen

Hello again,

wow.. erstmal: cooles Design! Habe drei Anläufe gebraucht um zu begreifen das ich in meinem lieblingsforum bin :D (war einige Zeit nicht mehr hier).

Mal eine Frage.. mir ist Heute aufgefallen, dass ich meine Haustüre von außen öffnen kann obwohl innen ein Schlüssel steckt... auch wenn von innen die Tür abgeschlossen ist und er Schlüssel streckt lässt sich diese von außen mit dem Zweitschlüssel öffnen.

Ehrlich gesagt habe ich noch ein solches Schloß vor meiner Nase gehabt.. habe sonst den Schlüssel aus immer innen stecken lassen falls jemand (z.B. der Vermieter oder Vormieter) einen nachgemachten noch im Besitz hat... nun kommt in mir aber ein komisches Gefühl auf wenn ich weiß das jeder mit einem Schlüssel in die Wohnung kann obwohl der Schlüssel steckt..

Was ist das für ein Schloß?

Jemand eine Idee?

Hi!
Es gibt unterschiedliche Zylinder. Bei manchen (wie in deinem Fall) kann man von beiden Seiten aufsperren obwohl auf der anderen Seite ein Schlüssel steckt. Bei anderen kann mann den Schlüssel gar nicht ganz hineinstecken wenn auf der anderen Seite ein Schlüssel steckt.

LG