Justin: Höhe eines divs bei hovern ändern, am Inhalt ausgerichtet

hello all,

Ich habe da so ein problem. Ich habe eine leiste, oben an der seite. diese hat eine fixe höhe. darunter ist aber noch text, der dann mit overflow: hidden abgeschnitten wird. Ich möchte aber machen, dass wenn man diese leiste mit der maus überfährt, die fixe höhe verschwindet, damit der gesamte inhalt angezeigt werden kann, also sich die leiste nach unten hin dynamisch am inhalt angepasst verändert.

Das ist meine css:
header {
 position: fixed;
 top: 0px;
 width: 100%;
}
#box {
 background-color: #825940;
 height: 50px; /* hier problem weil fix */
 width: 30%;
 overflow: hidden;
}
#box:hover {
 background-color: #F0F;
/* wie hier weiter? */
}

Problem: wenn ich mit maus darüberfahre, kann ich nicht sehen was da ist. ich müsste manuell eine höhe angeben wie height: 200px, aber der weitere inhalt kann kürzer aber auch viel länger sein. hat jemand rat?

mein html:

  
<header>  
<!-- hier andere art von box noch vorher -->  
<div id='box'>  
 <hgroup>  
 <h5>Informationen</h5>  
 <h6>und andere Sachen</h6>  
 </hgroup>  
<!-- Ab hier wird das nicht mehr sichtbar sein. das soll bei hover komplett sichtbar werden -->  
 <ul>  
    <li>Weitere Inhalt</li>  
<li>kann länger</li>  
<li>oder</li>  
<li>kürzer sein</li>  
 </ul>  
</div>  
<!-- hier noch andere box nachher -->  
</header>

ich dachte es geht mit overflow: visible, aber Hintergrund kommt nicht mit. hintergrund muss gleiche bleiben. wie kann man das umgehen?

danke für guten rat!
euer Justin

  1. Hi,

    Problem: wenn ich mit maus darüberfahre, kann ich nicht sehen was da ist. ich müsste manuell eine höhe angeben wie height: 200px, aber der weitere inhalt kann kürzer aber auch viel länger sein. hat jemand rat?

    Hast du ein auto?

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Hast du ein auto?

      MfG ChrisB

      wow, thanks, danke. wusste nicht dass die höhe so mobil sein kann. da lernt man wieder was dazu. danke!

      1. Hi!

        Hast du ein auto?

        MfG ChrisB

        wow, thanks, danke. wusste nicht dass die höhe so mobil sein kann. da lernt man wieder was dazu. danke!

        :) Du hast der Hoehe doch ihre Mobilitaet genommen. Du wolltest der Hoehe beim Hovern lediglich ihre normale Eigenschaft zurueckgeben.

        --
        Signaturen sind blöd!