trigger: Jquery PHP toggle Problem

Hallo zusammen...
ich habe auf einer Webseite ein Menue eingebunden, welches ich mit der Jquery-Funktion .toggle ein und ausblenden kann. So weit so gut. Nun möchte ich natürlich, dass der Status (eingeklappt/ausgeklappt) auch auf den nächsten Seiten bestand hat. Auch das habe ich über eine Session gelöst: Nun frage ich im <head> des Scriptes per PHP ab:

if(isset($_SESSION['mem_status']) && $_SESSION['mem_status'] == 'closed'){  
    echo '<style type="text/css">';  
    echo '#member_nav{visibility:hidden;}';  
    echo '</style>';  
}else{  
    echo '<style type="text/css">';  
    echo '#member_nav{visibility:visible;}';  
    echo '</style>';  
}

Funktioniert auch toll.

Mein JS dazu sieht dann so aus:

$( "#member_nav_toggle" ).click(function() {  

if($('#member_nav').css('visibility') == 'hidden'){  
                $('#member_nav').css('visibility','visible');  
            }  
            $( "#member_nav" ).toggle('slide',function(){  
                duration: 200;  
                complete: setStatus();  
            }  

);  
        });

auch diese funktioniert soweit, allerdings mit einem kleinen Problem, wenn die Session auf closewd steht. Dann lasse ich per JS die visibility auf visible setzen, es wird auch angezeit, aber anstatt (meine gewünschten Ergebnisses) dann aufzuklappen, fährt es direkt ein. Es ist ja auch verständlich, da die .toggle-Funktion von JQuery ja auch nach dem visible wert handelt.
Wie bekomme ich es den nun anders hin?

Hoffe ich habe das Problem nicht allzu schwer beschrieben und Ihr bewart dabei halb den Durchblick.

Grüße
Trigger

1. Hallo,

Wie bekomme ich es den nun anders hin?

Ich hab dich glaube ich nicht völlig verstanden, aber vielleicht möchtest du nicht die Eigenschaft visibility setzen, sondern das click-Event auslösen?
    $( "#member_nav_toggle" ).click();

vg ichbinich

--
    Kleiner Tipp:
    Tofu schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt...