Hallöchen an euch,
in meinem Script öffne und schließe ich ein Fenster mittels window.open()
und window.close()
.
Soweit alles OK. Durch das Öffnen wird im Taskmanager ein neuer Prozess "iexplorer" erstellt. Schließe ich das neuerzeugte Fenster mit dem Kreuzel dann verschwindet dieser Prozeß.
Aber seit neustem verschwindet bei einem User, nachdem das Fenster (mittels eines Buttons) geöffnet und danach wieder geschlossen wird, dieser Prozeß nicht. Es bleibt in der Taskleiste stehen. Bei anderen Users, welches dieses Script verwenden, passiert das nicht.
Obwohl ich das Fenster schließe, steht es da.
Woran könnte das liegen? Zumal danach der User das Script nicht weiter verwenden kann, da er sich dran festhält und nicht mehr reagiert?
Ist es eine Einstellungssache des IE's (Anmerkung von mir: IE6 mit SP3)? Oder eine vllt. fehlende Befehlszeile bzw. fehlender oder fehlerhafter Code?
var fenster = window.open( "", "Druckfenster", "width=730,height=800,left=500,top=100,scrollbars=1" );
fenster.focus();
var date = new Date();
var Monatstag = date.getDate();
var Jahresmonat = date.getMonth();
var Jahr = date.getFullYear();
var Tag = new Array( "00", "01", "02", "03", "04", "05", "06", "07", "08", "09", "10", "11", "12", "13", "14", "15", "16", "17", "18", "19", "20", "21", "22", "23", "24", "25", "26", "27", "28", "29", "30", "31" );
var Monat = new Array( "01", "02", "03", "04", "05", "06", "07", "08", "09", "10", "11", "12" );
var Datum = Tag[Monatstag] + "." + Monat[Jahresmonat] + "." + Jahr;
fenster.document.open();
fenster.document.write( "<html><head><title>Druckfenster</title>" );
fenster.document.write( "<style type='text/css'>" );
fenster.document.write( "body { margin:5px }" );
fenster.document.write( "@media screen { ... }" );
fenster.document.write( "@media print { ... }" );
fenster.document.write( "</style>" );
fenster.document.write( "</head><body>" );
fenster.document.write( "hier steht das was ich ins Fenster schreibe" );
fenster.document.write( "</body></html>" );
fenster.document.close();