Ivy: Welche Firefox Versionen für Browserkompatibilität testen

Gute Morgen

Habe eine Seite für die meiner Ansicht nach wichtigsten Browser optimiert, natürlich auch Firefox.

Haltet ihr es für notwewndig auch alte Firefoxversionen zu testen?
Gibt es (noch vebreitete) Firefox- Versionen, die bekannte Probleme (html,css)beim Rendern haben?

  1. Gute Morgen

    Habe eine Seite für die meiner Ansicht nach wichtigsten Browser optimiert, natürlich auch Firefox.

    Mist, warum kann man die Zitatsammlung nicht durchsuchen. Hätte gern einen Link gesetzt.
    Da hatte ich mal gelesen: "Es gibt keine Optimierung für irgendwas, nur gegen alles andere." oder so ähnlich.

    Gruß Rainer

    1. Habe eine Seite für die meiner Ansicht nach wichtigsten Browser optimiert, natürlich auch Firefox.

      Mist, warum kann man die Zitatsammlung nicht durchsuchen. Hätte gern einen Link gesetzt.
      Da hatte ich mal gelesen: "Es gibt keine Optimierung für irgendwas, nur gegen alles andere." oder so ähnlich.

      Optimieren ist auch hoch gegriffen :-)
      Ich stelle halt sicher, dass die Seite in den Browsern funktioniert.

      Jetzt interssiert mich Eure Erfahrung gegen welche (alten, noch verbreiteten) Firefox Versionen Ihr testet und ob es FF Versionen gibt, die sich bekanntmassen kritisch verhalten.

    2. Hallo,

      Mist, warum kann man die Zitatsammlung nicht durchsuchen.

      öhm, kann man doch.

      Da hatte ich mal gelesen: "Es gibt keine Optimierung für irgendwas, nur gegen alles andere." oder so ähnlich.

      Ah, ich erinnere mich.
      Cheatah: Es existiert kein Weg, "für" etwas zu optimieren, sondern nur gegen alles andere.

      Ciao,
       Martin

      --
      Männer sind ungerecht: Sie sehen immer nur den Baum, den eine Frau mit dem Auto gerammt hat. Aber die vielen Bäume, die sie nicht einmal gestreift hat, sehen sie nicht.
      Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
  2. @@Ivy:

    nuqneH

    Haltet ihr es für notwewndig auch alte Firefoxversionen zu testen?

    Nein.

    Mobile Firefox wäre aber ein Testkandidat.

    Qapla'

    --
    „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
    1. Haltet ihr es für notwewndig auch alte Firefoxversionen zu testen?

      Nein.

      Danke,

      siehst Du das für chrome und safari genauso, also nur die mobilen extra testen?

      1. @@Ivy:

        nuqneH

        siehst Du das für chrome und safari genauso, also nur die mobilen extra testen?

        Ja – für Desktops etc.

        Auf mobilen Geräten sind aber auch ältere Browserversionen zu finden, da könnten durchaus auch Tests damit angesagt sein.

        Qapla'

        --
        „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
  3. Hi,

    es ist ja projektabhängig in welchem Verhältnis der Nutzen zum Aufwand, alte Browserversionen zu unterstützen, steht.
    Wieviele Versionen du zurück gehen willst solltest du auch schon während deiner Planungsphase festlegen.
    Seiten wie quirksmode.org oder caniuse.com erleichtern die Arbeit zusätzlich!

    Martin