Der Martin: Iceweasel

Beitrag lesen

Hi,

[...] Ich war ehrlich gesagt etwas geschockt. Die Site lief total aus dem Ruder. Positionen stimmten nicht mehr, Linien sind verschwunden (bei Verkleinerung der Darstellung war sie dann wieder da), um png's die ich mit Hyperlings versehen habe, waren nun Borders zu sehen undn och so einiges mehr.

ich fürchte, du hast viele Elemente absolut positioniert und/oder feste Größen verwendet. Da kann es dann leicht passieren, dass bei einer anderen Fenstergröße die Anordnung nicht mehr passt, oder dass bei geringfügig anderen Schrift-Proportionen die vorgesehenen Boxen nicht mehr stimmen.

Ich habe mir dann mal den Browser von dem Linux-PC angeguckt: "Iceweasel"! (ich kenn weder die verwendete Linux- noch die Iceweasel-Version) Hab ich noch nie was von gehört. ist das rgendein Exot oder habe ich was verpasst?

Das ist eigentlich ein Firefox, aber die Debian-Maintainer dürfen ihn in ihrer Distro nicht Firefox nennen. Irgendein Lizenzstreit, hab ihn auch nie so ganz verstanden.

Ich hoffe, ihr könnt mich beruhigen ;)

Ja, insofern, als dass du hier bestimmt Ansätze und Hilfestellungen bekommst, das verkorkste Layout zu reparieren - wobei es in manchen Fällen sogar einfacher ist, die Hütte abzureißen und nochmal neu anzufangen. Kann man aber erst beurteilen, wenn man das Problemkind mal gesehen hat.

So long,
 Martin

--
Die letzten Worte des Neandertalers:
Möchte doch zu gern wissen, was in der Höhle ist ...
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(